Navigate AG

Sparkasse Heidelberg mit neuem Intranet - Neuer Auftritt mit intelligenten Features

(PM) Kalrsruhe, 17.06.2010 - Das umfangreiche Intranet der Sparkasse Heidelberg hat ein neues Design. In Anlehnung an die Mustervorlagen der Sparkasse wurde der gut 1000 Seiten umfassende interne Auftritt der Sparkasse Heidelberg von der Navigate AG neu gestaltet. Als Content Management System (CMS) setzte die Karlsruher Internetagentur Weblication Enterprise ein.

Neben dem übersichtlich gestalteten Äußeren beinhaltet der neue Auftritt einige intelligente Features, die die Kommunikation und Zusammenarbeit der Sparkassen-Mitarbeiter deutlich erleichtern.

An erster Stelle sei hier das von der Navigate AG selbst entwickelte Dynamische Organigramm genannt. Dies muss nicht mehr separat gepflegt werden, sondern zieht seine Daten vollständig aus vorhandenen Datenbanken und ist so immer auf dem aktuellen Stand. Per Mausklick lassen sich die einzelnen Abteilungen und Unterabteilungen öffnen und schließen und jeder einzelne Mitarbeiter erscheint mit Bild und Visitenkarte.

Die Personensuche wurde ebenfalls deutlich verbessert. Wie beim Organigramm werden auch hier die Informationen vollständig aus den vorhandenen Daten generiert. Für die Suche lassen sich Suchalgorithmen, wie „und/oder“, auszuschließende Worte oder genaue Wortgruppen definieren. Die Suchergebnisse können nach Wichtigkeit oder Datum sortiert werden. Mit dem Autostart beginnt die Suchfunktion sofort bei der Eingabe mit der Eingrenzung des Suchergebnisses und springt bei einem Suchergebnis mit nur einem Treffer direkt auf die infrage kommende Person. Auch eine Suche nach Kategorien, wie Telefon- oder Personalnummern ist möglich. Durch die sehr hohe Performance des Systems werden die Suchergebnisse in Sekundenschnelle angezeigt.

Zu guter Letzt darf die vielseitige News-Funktion nicht unerwähnt bleiben. Die neuesten Meldungen werden in verschiedene Kategorien unterteilt und erleichtern damit die Wahrnehmung. Je nach Benutzerrechten können individuelle Aktualisierungszyklen realisiert werden. Ein Controllcenter gewährleistet einen schnellen und einfachen Überblick und mit der Auto-Archivierung geht nichts verloren.
Herr Uwe Deuerlein
Waldstraße 41-43
+49-721-6647140
�BER NAVIGATE AG