Sparduschköpfe – ohne Komfortverlust Wasser, Energie und bares Geld sparen

Duschen ist sparsamer als ein Wannenbad. Dennoch verbraucht ein Zwei-Personen-Haushalt dabei jährlich etwa 50.400 Liter Wasser und 1.580 kWh Energie.
(PM) Hannover, 27.11.2009 - Mit einem Sparduschkopf lassen sich diese Mengen um bis zu 60 Prozent reduzieren – bei der Wahl des richtigen Modells sogar ganz ohne Komfortverlust. DieSpardusche.de informiert umfassend über das Thema und liefert auf Wunsch den passenden Sparduschkopf in getesteter Qualität.

Das Prinzip ist ganz einfach: Ein Sparduschkopf reduziert den Wasserdurchfluss. Um dabei Komfortverlust zu vermeiden, bereiten gute Modelle den Wasserstrahl mit einer besonderen Technik auf. Dadurch fühlt sich der Duschstrahl trotz geringem Verbrauch kräftig und voll an. Der Einbau ist einfach - alten Duschkopf abschrauben, neuen Sparduschkopf anschrauben - und die Anschaffungskosten rechnen sich schnell: Ein Zwei-Personen-Haushalt spart pro Jahr circa 130 Euro Gas- und Wasserkosten. Wird das Wasser mit Strom erwärmt, liegt die Einsparung sogar bei 225 Euro. Neben Wasser sparen und Nebenkosten senken gibt es einen weiteren positiven Effekt: Würde jeder Haushalt einen Sparduschkopf verwenden, könnten in Deutschland pro Jahr 17,4 Millionen Tonnen CO2 eingespart werden.

Informationen und getestete Sparduschköpfe auf einen Blick

Doch nicht jeder Sparduschkopf hält, was er verspricht. Es gibt erhebliche Unterschiede bei Qualität, Wasserverbrauch und Duschkomfort. DieSpardusche.de bietet umfassende Informationen zum Thema – vom konkreten Einsparpotenzial bis hin zum technischen Hintergrund. Der integrierte Shop bietet eine große Auswahl getesteter Sparduschen.

Kontakt:
Benjamin Wirries
DieEinsparBerater OHG
Davenstedter Straße 60

E-mail: benjamin.wirries@dieeinsparberater.de

PR-Agentur: www.prdienst.de
Frau Anni Bukmaier
Braunstraße 6a
+49-511-92399922
�BER ÜBER DIESPARDUSCHE.DE:

DieSpardusche.de ist ein Projekt von DieEinsparBerater.de. Das junge Startup betreibt verschiedene Websites, die Privatkunden und Geschäftskunden über einfach und schnell umsetzbare Energiesparmöglichkeiten informieren. Zusätzlich ...
Braunstraße 6a