VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BuyVIP S.L. Deutschland
Pressemitteilung

Spanisch-deutsche Freundschaft bei BuyVIP

(PM) , 24.01.2008 - • Gründer der spanisch-deutschen Shopping-Community BuyVIP blicken stolz auf zwei
erfolgreiche Jahre zurück

• Ergebnisse: Internationalisierung, Umsatzsteigerung und personelles Wachstum

Frankfurt / Madrid, 24. Januar 2008 – Sie kennen sich bereits aus ihrer gemeinsamen Zeit bei IBM. Schon damals war beiden klar, dass sie als Unternehmer ihre Wege gehen würden: Gerald Heydenreich und Gustavo García Brusilowsky sind die Gründer der erfolgreichen Shopping-Community BuyVIP. Mit ihrem Konzept des exklusiven VIP-Shoppings ist es ihnen gelungen, ein neues Vertriebsmodell im E-Commerce zu etablieren. Mit europaweit mittlerweile mehr als 1,2 Millionen Mitgliedern hat sich BuyVIP als Marktführer etabliert und überzeugt täglich zahlreiche neue Shopping-Victims von ihrem Konzept. Dabei kann längst nicht jeder an den zeitlich und mengenmäßig begrenzten Verkaufskampagnen teilnehmen. Nur wer von einem Mitglied eingeladen wird, erlangt Zugang zum Shopping-Club.

Durch ihren doppelten Heimvorteil – García leitet die Geschäfte in Madrid, während Heydenreich das Frankfurter Büro aufgebaut hat – ist BuyVIP 2006 ein Traumstart gelungen. Innerhalb weniger Tage nach dem Launch in Spanien meldeten sich mehr als 10.000 Mitglieder an, um die Chance wahrzunehmen, hochwertige Produkte bekannter Marken zu erwerben. Nur wenige Monate später gelang den Gründern mit dem Start der deutschen Seite ein weiterer Clou. Rasantes personelles und wirtschaftliches Wachstum, die Investitionen von 3i und den Samwer Brüdern sowie weitere Internationalisierung mit der Erschließung des italienischen Marktes bestätigten den Erfolg von BuyVIP.

Gerald Heydenreich ist im Bereich E-Business kein Unbekannter: Der Betriebswirt war bereits 1998 bei IBM Global Services verantwortlicher Projektmanager für die Entwicklung des Marktplatzes evita der Deutschen Post. Immer schon nach Selbständigkeit strebend, gründete er mit der PORTUM AG im Alter von 25 Jahren den ersten Anbieter von Einkaufs-Auktionen für Unternehmen. In nur kürzester Zeit entwickelte sich die Gesellschaft zum führenden europäischen eSourcing-Anbieter mit einem Handelsumsatz von mehr als 2 Mrd. Euro pro Jahr und Kunden wie Siemens, BASF und TOTAL – was unter anderem dem Countrymanager für Spanien und Frankreich Gustavo García Brusilowsky zuzuschreiben war. Der studierte Biochemiker und Informatiker konnte zuvor ebenfalls bei IBM wichtige Erfahrungen im E-Business u.a. als Marketing Leiter eCommerce sammeln.

Nach dem Verkauf der Portum AG an IBX stürzten sich die beiden Jungunternehmer in das Abenteuer BuyVIP – mit Erfolg: Dank rasant steigender Mitgliederzahlen und Internationalisierung verzeichnet die geschlossene Shopping-Community seit Gründung stetiges Umsatzwachstum und konnte seine Kampagnendichte auf rund 30 pro Woche ausbauen. In Spanien ist das Unternehmen bereits der drittgrößte eCommerce Händler für Mode. Mehr als 70 Mitarbeiter arbeiten heute an den drei Standorten Madrid, Frankfurt und Mailand.

Für seine Erfolge erhielt Heydenreich von der Wirtschaftswoche sowie der Financial Times die Auszeichnung als einer der TOP 100 Pioniere im Bereich E-Business, war der jüngste Unternehmer in der Europe Growth Top 500 und zweimal Finalist im Wettbewerb „Entrepreneur des Jahres“. Auch García hat sich in Spanien als einer der erfolgreichsten Unternehmer einen Namen gemacht.

Über BuyVIP:
BuyVIP ist eine geschlossene Gemeinschaft, die ausschließlich durch persönliche Patenschaften und Empfehlungen wächst. Die Mitglieder haben die Möglichkeit, auf persönliche Einladung an zeit- und volumenlimitierten Verkaufskampagnen teilzunehmen. In diesen Kampagnen werden ausgewählte Produkte und Brands aus den Bereichen Lifestyle und Fashion angeboten. Es handelt sich dabei um Produkte bzw. Kollektionen, die limitiert oder nicht im deutschen Fachhandel erhältlich sind sowie um Off-Season-Produkte / Stock-Overs, welche die Mitglieder zu attraktiven Konditionen (30-70% unter Ladenpreis) erwerben können. Darüber hinaus dient BuyVIP als Plattform zur Einführung neuer Marken und Produkte. Die registrierten Mitglieder erhalten z.T. schon vor dem offiziellen Produktlaunch die Möglichkeit, neue Produkte zu testen und Feedback an die Unternehmen zu geben. Weitere Informationen finden Sie unter www.buyvip.de

Pressekontakt: Anna Friedemann | Telefon: 030.2576205.16 | E-Mail: presse@buyvip.com
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
BuyVIP S.L. Deutschland
Dillenburger Str. 23
60439 Frankfurt
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG