Spaness: Wochensieger am Gründermarktplatz der Financial Times Deutschland

Überblick im Wellnessmarkt schaffen - Dafür wählten die Leser des deutschen FTD.de-Gründermarktplatzes www.spaness.de in der 17. Kalenderwoche 2010 zum Gründer der Woche.
(PM) Hamburg, 12.05.2010 - Auf dem Gründermarktplatz der Financial Times Deutschland wurde Spaness, am 10. Mai 2010, zum Gründer der Woche gekürt. Nach der Würdigung durch das Web-Adressbuch als eine der besten und wichtigsten deutschsprachigen Internetseiten zum Thema Wellness und Gesundheit ist dies bereits die zweite Auszeichnung für das junge Wellness-Portal.

Aus dem Firmenportrait über Spaness von FTD.de:
Fast alles, was für Ausgleich zum stressigen Alltag sorgen soll, heißt mittlerweile Wellness. Da verliert man als Erholungssuchender schnell mal den Überblick. Zudem seien längst nicht alle Angebote, die sich mit dem Namen schmücken, auch empfehlenswert, finden Tanja Klindworth und Silja Steffens. Sie wollen für Übersicht sorgen und haben darum 2009 www.spaness.de gegründet. Auf dem Internetportal können sich Wellnessanbieter präsentieren und sich so von der Masse absetzen. Profile anlegen können beispielsweise Hotels, Spas, Thermen und besondere Wohlfühl-Oasen. Spaness nehme jedoch nicht jeden Anbieter auf, sagt Klindworth: "Es reicht nicht, Massagen anzubieten. Es sollte ein Gesamtkonzept erkennbar sein, das ein besonderes Wohlfühlen der Gäste ermöglicht." Deshalb überprüfen die Gründerinnen die Einrichtungen, bevor diese ihr Profil anlegen dürfen. Bereits 80 Prozent der Anbieter hätten sie selbst besucht, sagt Klindworth: "Uns ist der persönliche Kontakt zu unseren Kunden wichtig. Das unterscheidet uns von anderen Wellnessplattformen im Netz."

Steffens ist ausgebildete Masseurin und staatlich geprüfte Referentin für Gesundheitstourismus. Sie prüfte und zertifizierte bereits für den TÜV Rheinland Wellnesseinrichtungen. Klindworth organisierte Kooperationen und Großevents für eine Musical-Produktionsfirma. Ihre Erfahrungen aus dieser Zeit kann sie heute gut nutzen, denn Spaness will nicht nur Menschen ansprechen, die in ihrer Freizeit Erholung suchen, sondern auch Event- und Veranstaltungs-Managern helfen, passende Locations zu finden. "Viele Unternehmen entdecken Wellnessangebote als Mittel zur Mitarbeitermotivation oder Kundenbindung", sagt Klindworth.
Frau Wirtschaftsdiplom Betriebswirtin Tanja Klindworth
Graumannsweg 31
22087 Hamburg
+49-40-20934842