VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SpaceNet AG
Pressemitteilung

SpaceNet zeichnet die Gewinner aus

Die Gewinner des Kreativ-Wettbewerbs der SpaceNet AG zum Thema Cloud stehen fest.
(PM) München, 19.09.2013 - Der Münchner Internet-Serviceprovider hatte Schüler ab sechs Jahren eingeladen, ihre Wolken-Phantasien zu malen oder mit der Kamera festzuhalten. Unter all den eingegangenen Werken hat eine unabhängige Jury die ausdrucksstärksten Bilder ausgewählt. Aus diesen Beiträgen wird der SpaceNet-Kalender für das Jahr 2014 zusammengestellt, dessen Verkaufserlös dem Deutschen Kinderschutzbund, Landesverband Bayern e.V., zu Gute kommt.

Am Samstag, den 14. September wurden im Rahmen eines Kinderfestes auf dem Gelände der SpaceNet AG die Preise des Wolkenbilder-Wettbewerbs verliehen. Die Künstler konnten mit Zeichnungen, Bildern oder auch Photographien teilnehmen. Es gab drei Alterskategorien, in denen die Preise verliehen wurden. Der 1. Preis in der Altersklasse 6-10 Jahre, edle Buntstiftboxen von Faber-Castell, ging an Hannes Bonnkirch. Unter den Einsendungen der 11- bis 14-jährigen überzeugte das Bild von Maria Rapoport und sie konnte sich über den Gewinn einer Photo-Digitalkamera freuen. Der 1. Preis in der Altersklasse ab 15 Jahre, ein iTunes-Gutschein über 100,- Euro, wurde an Corinna Kreiner vergeben.

Aber auch die anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus. Alle Nominierten, und damit fast alle Teilnehmer, erhielten iTunes-Gutscheine über 15,- Euro oder, gleichwertig, eine 10er-Buntstiftbox von Faber-Castell.

Bei dem unter dem Motto "Wolken" ausgeschriebenen Mal- und Photowettbewerb der SpaceNet AG stand die Kreativitätsförderung nicht alleine im Vordergrund, dem Unternehmen liegt auch das soziale Engagement am Herzen. Aus den zwölf kreativsten Werken wird ein Jahreskalender entstehen, der von SpaceNet produziert wird. Der Kalender für das Jahr 2014 ist ab dem 19. November 2013 bei SpaceNet erhältlich. Zudem wird er auch im Buchhandel und bei Amazon zu beziehen sein. Der Erlös wird dann dem Deutschen Kinderschutzbund Landesverband Bayern e.V. zu Gute kommen.

Als nächsten Schritt wird die SpaceNet AG die Erwachsenen zu einem Kreativ-Wettbewerb aufrufen. Hier wird das Motto „Wir erden die Cloud“ ganz groß geschrieben und neben Bildern werden auch Kurzgeschichten prämiert. „Wir sind gespannt, welche Kunstwerke dabei entstehen werden und wer letztlich kreativer ist – die Kinder oder die Erwachsenen“, sagt Sebastian von Bomhard, Vorstand der SpaceNet AG.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
SpaceNet AG
Frau Annett Herzog
Joseph-Dollinger-Bogen 14
80807 München
+49-89-323560
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
facts+friends communication GmbH
Frau Melanie Steidle
Hansaallee
60322 Frankfurt
+069-74 74 9 515
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SPACENET

Die SpaceNet AG bietet seit 1993 als unabhängiger Fullservice-Internetprovider mittelständischen Unternehmen bundesweit Lösungen rund um das Internet an. Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio reicht vom Internetzugang über ...
PRESSEFACH
SpaceNet AG
Joseph-Dollinger-Bogen 14
80807 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG