VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
punktgenau PR
Pressemitteilung

SpaceNet veröffentlicht Wolkenkalender 2014

Die Gewinner des Schüler-Kreativwettbewerbs freuen sich über ihr gedrucktes Kunstwerk
(PM) München, 11.12.2013 - Mehr als 300 Kinder aus ganz Bayern haben beim Kreativwettbewerb „Wolken“ der SpaceNet AG in diesem Sommer mitgemacht. Die schönsten Kinderbilder der sechs bis 15 Jahre alten Künstlerinnen und Künstler sind jetzt im „Wolkenkalender 2014“ zu bewundern. Den Erlös der verkauften Kalender spendet die SpaceNet AG an den Deutschen Kinderschutzbund Bayern e.V.

Über den Wolken muss die kreative Freiheit wohl grenzenlos sein. Das zeigten zumindest alle Kinder, die diesen Sommer am Kreativwettbewerb von SpaceNet teilgenommen haben. Mit viel Liebe und Geschick zeichneten und malten die sechs- bis 15-Jährigen alles was ihnen zum Thema Wolken einfiel. Kurz darauf wurden dem Münchener Serviceprovider über 300 wunderschöne Wolkenbilder zugeschickt.

Mitte September wählte eine Jury die zwölf schönsten Meisterwerke aus. Unter dem Motto „Wolken“ wurden die Gewinnerbilder in einem Jahreskalender zusammengefasst. In Zusammenarbeit mit der Druckerei Altermann wurde der Kalender gestaltet und gedruckt. Seit dieser Woche ist der Kalender jetzt im Buchhandel oder bei SpaceNet für 12,95 Euro erhältlich.

„Kinder helfen Kindern“ ist der Leitspruch dieses Wettbewerbs, deshalb spendet das Münchener Unternehmen den kompletten Erlös an den deutschen Kinderschutzbund. 1200 Exemplare wurden gedruckt, ein Drittel der Auflage ist bereits vorbestellt. Viele helfen mit beim Verkauf und stellen den Kalender auf Weihnachtsmärkten aus. Der Deutsche Kinderschutz bedankt sich sehr herzlich für die Unterstützung.

Bestellmöglichkeit für Käufer: Direkt über die SpaceNet AG (www.space.net/wolkenkalender/) oder über den Buchhandel.

Die Veranstalter des Wettbewerbs: SpaceNet AG und Kinderschutzbund Bayern.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
punktgenau PR
Frau Evi Hierlmeier
Salamanderweg 5
84034 Landshut
+49-871-6606310
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
SpaceNet AG
Frau Annett Herzog
Joseph-Dollinger-Bogen 14
80807 München
+89-32356-271
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DEUTSCHER KINDERSCHUTZBUND LANDESVERBAND BAYERN E.V. UND SPACENETAG

Die Veranstalter des Wettbewerbs: SpaceNet AG und Deutscher Kinderschutzbund Landesverband Bayern e.V. SpaceNet AG Die SpaceNet AG bietet seit 1993 als unabhängiger Fullservice-Internetprovider mittelständischen Unternehmen bundesweit ...
PRESSEFACH
punktgenau PR
Salamanderweg 5
84034 Landshut
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG