VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Freier Journalist
Pressemitteilung

Sozialpolitik auf dem Prüfstand

Caritas Remscheid fühlt den politischen Parteien auf den Zahn
(PM) Remscheid, 25.08.2009 - „Den Willen, trotz der leeren Stadtkassen weiterhin soziale Verantwortung für die Bedürftigen in Remscheid zu nehmen, möchte Caritas-Geschäftsführer Werner Fußwinkel keiner der politischen Parteien absprechen. Doch wollte es der Wohlfahrtsverband kurz vor der Kommunalwahl nicht bei bloßen Absichtserklärungen belassen und fühlte den Bewerbern um das Oberbürgermeisteramt und den im Rat der Stadt vertretenen Fraktionen auf den Zahn. 15 sozialpolitische Fragen hatte der örtliche Caritasverband ausgearbeitet und sie als Wahlprüfsteine in die Parteizentralen geschickt“, schreibt die Bergische Morgenpost www.rp-online.de/public/article/remscheid/745518/Caritas-fragt-nach-Sozialpolitik-der-Parteien.html.
Dabei sei es unter anderem um die Seniorenpolitik, um die Integration der Migranten und auch um bessere Erwerbsmöglichkeiten für Langzeitarbeitslose gegangen. Auf die Frage, wie Familien mit Kindern und Alleinerziehende mit geringem Einkommen am gesellschaftlichen und kulturellen Leben in Remscheid teilnehmen können, gab Remscheids OB-Kandidat Jochen Siegfried (CDU) www.jochen-siegfried.de an, in diesen Fällen reduzierte Eintrittsgelder und Gebühren erheben zu wollen. Die Wahlprüfsteine der Caritas sollen einen Anstoß geben, am 30. August unbedingt wählen zu gehen. „Ansonsten können wir hier gar nichts mehr gestalten", sagte Fußwinkel laut Bergischer Morgenpost.
PRESSEKONTAKT
Freier Journalist
Herr Christopher Nocke
Kemnader Straße 2
44797 Bochum
+49-234-4265078
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CDU REMSCHEID

Die CDU-Ratsfraktion ist der Zusammenschluss der Stadtverordneten im Remscheider Rat, die der Christlich-Demokratischen Union Deutschland (CDU) angehören.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Freier Journalist
Kemnader Straße 2
44797 Bochum
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG