Pressemitteilung, 08.06.2011 - 11:09 Uhr
Perspektive Mittelstand
Soziale Verantwortung der Unternehmen ist meist nur Makulatur
Ergebnisse einer Studie zur Veränderungsfähigkeit von Unternehmen liegen jetzt vor.
(PM) Hannover, 08.06.2011 - „Social Responsibility“ ist nur ein Schlagwort. Lediglich ein Drittel der über 500 Teilnehmer an einer Studie der Humanagement GmbH, Hannover, bestätigt, dass die Mitarbeiter in ihren Unternehmen aktiv über die soziale Verantwortung des Unternehmens in der Gesellschaft diskutieren. In Großunternehmen mit Belegschaften über eintausend Mitarbeitern liegt dieser Anteil zwar um 10 Prozentpunkte höher, trotzdem aber noch deutlich unter 50 Prozent. An der Studie nahmen von August 2010 bis Februar 2011 über 500 Mitarbeiter aus mehr als einhundert deutschen Unternehmen teil. Sie untersuchte die Veränderungsfähigkeit von Unternehmen als ein herausstechendes Qualitätsmerkmal für Erfolg und Zukunftssicherung.In diesem Zusammenhang kommt der Rolle der Unternehmen innerhalb der Gesellschaft eine besondere Bedeutung zu. Sie brauchen eine gute gesellschaftliche Reputation, um beispielsweise den Kampf um gute Mitarbeiter in Zukunft erfolgreich gestalten zu können. Die Studie findet sich unter www.humanagement.de/files/Abschlussbericht_Studie-Change-o-Meter.pdf


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Humanagement GmbH
Frau Barbara Haub
Zuständigkeitsbereich: Presse
Podbielskistraße 166 A
30177 Hannover
+49-511-2791440
comcenter@humanagement.de
www.humanagement.de


ÜBER HUMANAGEMENT GMBH

Die Humanagement GmbH zählt zu den renommiertesten Consulting-Anbietern in den Bereichen Changemanagement und Projektmanagement. Die Leistungen erstrecken sich von Analyse und Konzeption bis zur konkreten Umsetzung beim Kunden. Die Forschungs- und Entwicklungsarbeiten der Humanagement GmbH sind in der Humanagement Change Academy zusammengefasst.