Soziale Netzwerke bieten Vorteile für Firmen bei der Suchmaschinenoptimierung

In letzter Zeit gibt es immer mehr Diskussionen unter Fachleuten, ob soziale Netzwerke bald die eigentliche Suchmaschinenoptimierung überflüssig machen.
(PM) Bielefeld, 20.09.2010 - Fakt ist, das Nutzer sozialer Netzwerke oft mehr Vorteile haben als „normale“ Internetnutzer. Die durchschnittliche Nutzungsdauer von 12 Stunden pro Tag bei Facebook macht deutlich, das man als Firma nicht nur in Suchmaschinen, sondern auch in sozialen Netzwerken präsent sein muss. Dabei geht es nicht nur um Gewinnspiele und Vergünstigungen für Verbraucher. Auch Firmen finden in sozialen Netzwerken viele Tipps und nützliche Informationen für das tägliche Business. Noch besser ist, wenn Firmen die Chancen sehen, und beispielsweise eine eigene Seite bei Facebook anlegen. Falls bald Suchmaschinen diese Zusammenhänge auswerten sollten, könnte es sein, dass es sich auf das Ranking innerhalb der Suchergebnisse auswirkt. Firmen sollten folglich sowohl auf soziale Netzwerke setzen, als auch auf die klassische Suchmaschinenoptimierung.

Eine interessante Aktionen für Firmen bietet beispielsweise die Agentur Mediactive aus Bielefeld. Für das suchmaschinenfreundliche Branchenverzeichnis www.wir-lieben-branchen.de gibt es einen kostenlosen Firmeneintrag für 12 Monate. Einzige Bedingung ist, vorher bei Facbook ein Fan der Seite „Branchenverzeichnis Wir lieben Branchen!“ zu werden und für die Dauer des kostenlosen Eintrags auch zu bleiben.

Anschließend können sich Firmen beim Verzeichnis „Wir lieben Branchen“ Deutschland oder Österreich registrieren und Ihren vollständig für Suchmaschinen optimierten Firmeneintrag erstellen. 12 Monaten nach der redaktionellen Freischaltung endet die Testphase automatisch, Firmen müssen nicht einmal kündigen. Rechtzeitig vor dem Ende der Testphase bekommen diese eine E-Mail und können der kostenpflichtigen Weiternutzung zustimmen, oder es einfach auslaufen lassen. In der ersten Mail der redaktionellen Prüfung bekommt man die kostenlose Testphase für den Firmeneintrag natürlich bestätigt.

Diese Firmenseite ist bei Facebook hier zu finden: www.facebook.com/pages/Branchenverzeichnis-Wir-lieben-Branchen/309984257521
Herr Andreas Wellensiek
Bleichstraße 77a
+49-521-5600825
�BER MEDIACTIVE MULTIMEDIA & 3D SOLUTIONS

Wir lieben Pixel! Agentur für Multimedia, 3D und Internet zur Neukundengewinnung. Gewinnen Sie mit Suchmaschinen-Marketing online neue Kunden, oder offline mit effizienten Lösungen als Image-, Produkt- oder Vertriebs-Präsentationen in ...
�BER WERBEFREIES BRANCHENVERZEICHNIS WIR-LIEBEN-BRANCHEN.DE

Branchenverzeichnis Deutschland - Online-Branchenbuch - Firmen und Dienstleistungen. Einfach. Werbefrei. Firma günstig eintragen. Wir lieben Branchen!
Bleichstraße 77a