Pressemitteilung, 21.01.2010 - 14:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
Soziale Milchwirtschaft im Biosupermarkt!
• Lobetaler Bio-Molkereiprodukte der Hoffnungstaler Anstalten neu im Berliner Markt • Bio-Ayran oder Dickmilch aus der Bioproduktion behinderter Menschen • Milchabsatz mit hoher sozialer Komponente
(PM) Berlin, 21.01.2010 - Die Berliner BIO COMPANY war Anfang Januar 2010 einer der ersten Kunden der neu entstandenen Lobetaler Bio-Molkerei im Brandenburgischen. Gleich 12 regionale Milchprodukte passen wunderbar ins BIO COMPANY Konzept „Gutes vom Land in die Stadt“. „Das ist für uns gelebte Regionalität“, so Georg Kaiser, Geschäftsführer der Biosupermarktkette. „Saure Sahne, Dickmilch, Ayran oder Fruchtjoghurts - davon haben wir aus der Region bisher nichts gesehen.“„„Lobetaler Bio“ steht für „soziale Milchwirtschaft““, sagt Molkereileiter Michael Kuper, der das Bauvorhaben konzeptionell von der Planung bis zur Umsetzung mit begleitet hat. Insgesamt sollen in Lobetal nach zwei Jahren 60 Menschen mit Behinderungen einen Arbeitsplatz finden, darunter 24 in der Molkerei und 36 in Zulieferung und Logistik. Derzeit arbeiten 15 Menschen mit Behinderungen in der Molkerei sowie vier weitere Mitarbeiter. Geschult wurde das Personal durch eine Lehrmolkerei mit Ausbildungen in Hygiene-, Produkt- und Prozessabläufen. Der Betrieb fördert die regionale Biolandwirtschaft, alle Produkte sind EU-Bio und Naturland zertifiziert.Berliner kommen über die BIO COMPANY Märkte als erste in den Genuss der neuen, wohlschmeckenden Biomilchprodukte. Gewinner sind in diesem Falle alle Beteiligten, unterstützt der Kauf von Lobetaler Bio nicht allein den ökologischen Landbau, sondern auch bis zu 60 Menschen mit Behinderung, die in der neuen Biomolkerei einen festen Arbeitsplatz finden.Weitere Informationen über die BIO COMPANY sind im Internet unter www.biocompany.de abrufbar. Produktinformationen sind erhältlich unter www.biocompany.de/angebote-produktempfehlungen.html.Abdruck frei, Beleghinweis erbeten352 Wörter, 1.903 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:www.pr4you.de/pressefaecher/vedi-systemeAnsprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:Ansprechpartner: Robert ErlerBIO COMPANY Beteiligungs GmbHRheinstraße 45-46D-12161 BerlinTelefon: +49 (0) 3375 95 98 99 – 5Handy: +49 (0) 171 53 3 44 42E-Mail: erler@biocompany.deInternet: www.biocompany.deÜber die BIO COMPANY:Die BIO COMPANY, im Jahr 1999 gegründet, ist der Berliner Marktführer der Naturkostbranche im Einzelhandel. 16 Bio-Supermärkte in Berlin, Potsdam und Hamburg bieten derzeit auf knapp 8.000 qm Verkaufsfläche fast 10.000 verschiedene Bio-Produkte an. Im Jahr 2010 wird BIO COMPANY weitere Märkte eröffnen, 2 in Berlin, 1 in Brandenburg und 1 in Hamburg.Weitere Informationen über die BIO COMPANY sind im Internet unter www.biocompany.de abrufbar.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.