Souverän die nächste Krise meistern

Kostenrechnung mit der Agentursoftware easyJOB 4
(PM) Germering, 14.06.2010 - Gute Nachrichten für die Kostenbewussten unter den Agenturen.

Because Software stattet sein bekanntes Agentursystem easyJOB mit einem neuen Tool zur Kostenrechnung aus. Wem eine näherungsweise Berechnung von agenturüblichen Deckungsbeiträgen nicht mehr ausreicht, der kann es jetzt noch genauer wissen.

Mit Hilfe der Kostenrechnung lassen sich mit individuellen Berechnungsverfahren die tatsächlichen Mitarbeiterkosten je Projekt exakt bestimmen. Sowohl die direkt zuzuordnenden Kosten als auch der Overhead werden in Form von Umlagesets auf die Mitarbeiterstunden aufgeschlagen. Durch Nachbewertungsfunktionen lassen sich auch in bereits abgeschlossenen Projekten die tatsächlichen Kosten auf den Cent genau bestimmen.

Damit bekommen Controller und Geschäftsführer ein (Nach-) Bewertungssystem von Projekten an die Hand, das sehr exakt und vor allem zeitnah Ergebnisse liefert.

Weitere Informationen sind beim Hersteller erhältlich: www.because-software.com

Über easyJOB 4
easyJOB ist eine Software für alle Geschäftsprozesse in Werbe- und PR-Agenturen. Die Applikation setzt auf einer SQL-Datenbank auf und wird über einen Browser bedient. Damit können Mitarbeiter unabhängig von ihrem Standort auf die Software zugreifen. Die Internet-Technologie ermöglicht gleichberechtigtes Arbeiten auf Windows und Mac, ohne dass eine Installation auf den Clients erforderlich ist. Die Lösung optimiert außerdem den gesamten Workflow durch jobbezogene E-Mails, Terminverwaltung- und Dokumentenablage. Modernste Technik und Design reduzieren den Schulungsaufwand und erleichtern die Integration im Unternehmen.
Henrike Krabbenhöft
Untere Bahnhofstraße 38a
82110 Germering
+49-89-8946090