AnnaPR KG

Soundtechnik im Auto – Hightec-Multimedia-Systeme

Der früher in den Autos vorherrschende Klang, wie aus der Konservendose, gehört auch im Auto längst der Vergangenheit an.
(PM) Delitzsch, 09.03.2015 - In der Vergangenheit haben sich die Insassen eines Fahrzeuges über einen kleinen Monolautsprecher im Armaturenbrett, aus dem die Lieblingsmusik erklang, gefreut. In den heutigen Fahrzeugen und mit den heutigen Geräten erhält man hier ein wahres Klangerlebnis im Gegensatz zu früher.

Wenn man gerade bei längeren Autofahrten im Stau steht, hilft die Lieblingsmusik, diese Zeit schneller zu überbrücken. Manche Autofahrer sind auch in der Lage, mit Hilfe der Musik im Auto richtig zu entspannen und dadurch dem Stress des Tages zu entfliehen. Die heutigen Car Hifi Anlagen sind Multimedia-Systeme mit vielen Extras ausgestattet. Das reine Radiohören und CDs abspielen war gestern. In der heutigen Zeit sind solche Car Hifi Anlagen von Firmen wie Kenwood, Telefunken oder Alpine mit USB- oder iPod-Adapter, Bluetooth-Verbindung zum Telefonieren ohne Kabel, MP3 und digitalem Radioempfang ausgestattet.

Die dort eingebaute Verstärkerleistung liegt zum Teil über 1000 Watt und die Töne erklingen über eine Vielzahl von Lautsprecher. Die Entwicklung macht hier nicht halt. Die neueste Entwicklung – Einbau von 3D-Musik-Empfang – die Musik in der dritten Dimension. Der Lautersprecher ist dabei ein wichtiger Bestandteil.

Ohne ein hochwertiges Lautsprecher-System kommen alle übrigen Veränderungen beim Auto-Insassen in der erstklassigen Form nicht an. Für einen sehr guten Klan hat man die Wahl zwischen ein Zwei-Wege- oder sogar Drei-Wege-Systeme inklusive Subwoofer. Zusätzlich ist es erforderlich, um einen sehr guten Bass richtig zu empfangen, neben dem Lautsprecher auch Verstärker und Endstufen einzusetzen. Dadurch erhält man alle Töne (Hoch-, Mittel- und Tieftöne) in reinster Kleinreinheit.

Durch die vielfältigen Anschlüsse ist ein solches System auch in der Lage, dass man seine die eigenen CDs, ohne dass diese mit dabei sind, abspielen kann. Mit Hilfe von MP3, USB oder iPod-Verbindung ist es möglich, auf sehr viele Musikquellen zurück zu greifen. Diese Vorgänge können auch ohne Kabel oder Adapter ablaufen und dadurch wird die Handhabung noch einfacher.

Um solche hochwertigen Multimedia-Systeme fachmännisch einzubauen und in Betrieb zu nehmen, werden entsprechenden Spezialisten benötigt.
Hifigarage
Herr Roy Radtke
Zust�ndigkeitsbereich: Inhaber
Dübener Straße 89