Pressemitteilung, 26.02.2013 - 09:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
Sorgenkind Vertrieb: Auf die Darstellung kommt es an
Dienstleistungen, Produkte und sogar die eierlegende Wollmichsau müssen heutzutage anders verpackt werden, damit sie sich gut verkaufen. Zum Beispiel mit PREZI.
(PM) Nürnberg, 26.02.2013 - Der Vertrieb steckt in der Krise. Überforderte Mitarbeiter, anspruchsvolle, oft unschlüssige Kunden und übersättigte Märkte – das ist die Gemengelage, in der sich der Vertriebler heute befindet. Laut einer Studie von Proudfood Consulting nutzen Vertriebsmitarbeiter durchschnittlich nur noch rund elf Prozent ihrer Zeit für aktiven Verkauf und nur noch zehn Prozent für Akquise. Der Verkäufer muss sich und sein Business neu erfinden, rät daher die Expertenwelt.„Das fängt bereits bei der Präsentation an“, erklärt Harald Sontowski, CEO der PREZI Akademie und der aha!TALENTEXPERTS, dem Trainings- und Coachingdienstleister der SELLBYTEL Group. Wer in engen Time Slots sein Publikum von sich und seinen Produkten begeistern will, braucht eine Präsentationsform, die mehr sein kann als eine Slideshow.Der aha-Effekt ist entscheidend. Wer die Aufmerksamkeit des Publikums durch positive Gefühle weckt und das Produkt mit diesen angenehmen Emotionen verbindet, beeinflusst die Kaufentscheidung entsprechend, bestätigen Neurowissenschaftler. „Deswegen empfehlen wir PREZI. Hier erzählt man in Geschichten und Bildern. Man erzeugt ein kleines Kino mit großer Wirkung!“, weiß Sontowski.Im Gegensatz zu den üblichen Standardpräsentationen kann man mit PREZI Produkte, Dienstleistungen und Ideen mit Zoomeffekt und in bewegten Bildern erzählen, aber auch Power Point Slides einbinden. Damit erzeugt man filmische Effekte. Das hat Wirkung, wie hier zu sehen ist: www.preziakademie.de/wollmilchsau/


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ÜBER DIE SELLBYTEL GROUP

Über die SELLBYTEL Group Die SELLBYTEL Group ist einer der weltweit führenden Outsourcing- Dienstleister. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Nürnberg und zählt über 6.500 Spezialisten an 67 Standorten und Präsenzen in Europa, Afrika, Asien, Nordamerika und Australien. In Deutschland ist die SELLBYTEL Group neben der Firmenzentrale in Nürnberg noch in Fürth, München, Erfurt, Düsseldorf, Meerbusch, Schwalbach, Ratingen, Böblingen und Berlin vertreten. Zur SELLBYTEL Group gehören die Gesellschaften SELLBYTEL, LIVINGBRANDS, HELPBYCOM, MEDEXPERTS, RIGHTHEAD, axento, SMARTENGINEERS und aha!TALENTEXPERTS. Gemeinsam realisieren sie effiziente Lösungen in den Bereichen Vertriebsoutsourcing, Service, IT-Support und Human Resources und bieten sämtliche Bausteine für erfolgreiches und modernes Customer Management in 25 Sprachen. Zum Leistungsportfolio gehören Komplettlösungen für internationale Unternehmen aus den Branchen IT, Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, Fast Moving Consumer Goods, Energie, Automobil, Finanzen und Logistik sowie Markenartikel. Zu den Kunden der SELLBYTEL Group zählen international führende Konzerne. SELLBYTEL wurde 1988 von Michael Raum gegründet, der das Unternehmen als Vorsitzender der Geschäftsleitung führt. 1999 wurde Michael Raum zum Entrepreneur des Jahres gewählt. Seit 1994 ist die SELLBYTEL Group Teil des BBDONetzwerks, einer der weltweit größten Werbe- und Kommunikationsgruppen. Seit 2007 gehört Michael Raum dem BBDO Worldwide Board mit Sitz in New York an. Weitere Informationen unter www.SELLBYTEL.com.