VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Sonniger Oktober am Mittelmeer

Keine Chance für Herbst-Depressionen
(PM) Leipzig, 01.09.2009 - Schon bald wird der Herbst vor der Tür stehen und damit nass-graue Tage, die zusehends kürzer werden. Sonnenhungrige müssen aber nicht um die halbe Welt zu reisen um in ihrem Element zu sein. Das Reiseportal www.ab-in-den-urlaub.de empfiehlt einen sommerlichen Herbsturlaub am Mittelmeer und verrät die sonnenreichsten Reiseziele.

Urlaubsreife finden die letzten wärmenden Sonnenstrahlen des Jahres in der Region rund um das Mittelmeer. In einigen Ländern, allen voran Ägypten, beginnt für hitzeunerprobte Deutsche erst jetzt die ideale Reisezeit. Gerade Ausflüge zu den Kulturstätten um Luxor und Assuan sind bei 40 Grad im Juli nicht für jeden empfehlenswert. Im Herbst dagegen empfinden viele Europäer die Temperaturen als deutlich angenehmer. Bei maximal 29 Grad steht einem Ausflug zum Tempel von Abu Simbel nichts mehr im Weg. Aber auch die Strände von Hurghada oder Marsa Alam am Roten Meer locken mit einer Wassertemperatur von angenehmen 25 Grad.

Ähnlich sommerliche Verhältnisse finden Urlauber in der Türkei und auf Zypern. In der Region scheint die Sonne im Oktober noch etwa neun Stunden am Tag. Die Luft ist damit um die 28 Grad warm und auch das Wasser ist mit ungefähr 23 Grad noch nicht zu kalt zum Baden. Das mildeste Klima der Türkei bietet die Region um Alanya. Hier finden sich gerade in der Nebensaison Urlaubsschnäppchen (www.ab-in-den-urlaub.de/urlaub).

Für Reisende, die die Sonne in Maßen genießen wollen, empfiehlt sich ein Herbstausflug nach Mallorca. In den Buchten von Alcúdia und Pollenca ist das Klima mit sechs Sonnenstunden am Tag und 23 Grad Celsius besonders mild. Das Meer hat im Oktober eine Wassertemperatur von etwa 21 Grad und ist damit immer noch nicht kälter als die meisten heimischen Badeseen im Hochsommer.

Weitere Informationen:
www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AB-IN-DEN-URLAUB.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt Unister mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG