Sonnenschutz für jede Fensterform - Das Plissee von Rollomeister.de

Plissees, erhältlich als Standard- und Wabenplissees, sind nicht nur einfach zu bedienen und in ihrer Farbe und Form sehr vielfältig, sie sind außerdem sehr dekorative Sonnenschutzprodukte und vielseitig einsetzbar.
(PM) Sandhausen, 29.03.2012 - Die Faltstores bieten Sonnenschutz für jede Fensterform durch verschiedene Modellvarianten. So kann man bei den rechteckigen, senkrechten Fenstern zwischen freihängenden und verspannten Anlagen wählen. Die freihängenden Anlagen können mit Schnur- und Kettenzug oder wahlweise mit Motor bedient werden. Die verspannten Plisseeanlagen lassen sich mittels Bediengriff oder -stab beliebig in ihrer Höhe verstellen. Je nach Bedarf lässt sich der Behang nach oben und unten verschieben und damit dem eintreffenden Lichteinfall anpassen.

Bei Dach- und Giebelfenstern eignen sich Plissees aufgrund ihrer entsprechenden Form ebenfalls sehr gut als Sonnenschutz. Sie passen sich der Fensterschräge perfekt an. Bei den Giebelfenstern kann wiederum zwischen freihängenden und verspannten Anlagen gewählt werden.

Die Dachfensterplissees können zusätzlich durch Nutzung seitlicher Führungsschienen stabilisiert werden, gleichzeitig wird der seitliche Lichteinfall vermieden. Auch Sonderformen wie Rundbogen-, Trapez-, oder Plafondfenster können mit Plissees als Sonnenschutz ausgestattet werden. Die Plafondanlagen sind in Wintergärten und bei Deckenfenstern einsetzbar. Sie lassen sich problemlos Überkopf anbringen.

Auch die funktionale Vielfalt der Plisseestoffe ist erstaunlich. Man kann zwischen komplett abdunkelnden Blackoutstoffen und weiteren Transparenzstufen, wie transparent, halbtransparent und lichtdurchlässig wählen. Die Plisseekollektion von Rollomeister.de enthält außerdem schwer entflammbare Stoffe sowie Stoffe, die speziell für die Arbeit an Bildschirmarbeitsplätzen ausgerichtet sind und ein Blenden durch einfallendes Licht auf dem Bildschirm vermeiden. Auch Stoffe mit Feuchtraumeignung werden in der Produktpalette berücksichtigt.

Die Plisseeanlagen sind in den verschiedensten Farben und Dessins erhältlich, was den dekorativen Charakter und modernen Aspekt noch zusätzlich hervorhebt. Doch nicht nur durch ihren vielseitigen Einsatz bestechen die Plissees, sondern auch durch die unkomplizierte Art der Montage, denn die Plissees können sowohl auf dem Fensterrahmen und an der Wand oder Decke, als auch vor der Fensternische und im Glasfalz montiert werden. Zusätzlich können Plissees mit Klemmträgern befestigt werden, was gerade in Mietwohnungen von Vorteil ist, da hier keine Löcher in die Fensterrahmen gebohrt werden müssen.

In ihrer Handhabung sind Plissees sehr unkompliziert. Sie werden bspw. per Handgriff bedient und falten sich beim Verstellen wie eine Ziehharmonika zusammen bzw. auseinander. Zudem können Plissees gut als Sichtschutz eingesetzt werden. Die Privatsphäre wird gewahrt und bei Bedarf kann das Plissee beliebig in der Höhe verstellt werden.
Herr Michael Müller
Hauptstrasse 100
69207 Sandhausen
+49-800-7655600