Pressemitteilung, 12.05.2016 - 09:37 Uhr
Perspektive Mittelstand
Sonne satt und jede Menge Autos in Eschwege
„Man kann nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen“ heißt es so schön. Dass man es doch kann, hat das Autohaus Heidenreich am vergangenen Sonntag in Eschwege bewiesen.
(PM) Eschwege, 12.05.2016 - Der Opel- und Hyundai-Händler begrüßte seine Gäste in der Zeit von 12 bis 18 Uhr sowohl beim Thüringer Straßenfest als auch bei der Eschweger Automobilausstellung in der Innenstadt. Dafür sorgte nicht nur das gute Wetter: „Natürlich hat der strahlende Sonnenschein dazu beigetragen, die Leute zu den Veranstaltungen zu locken. Ein Magnet waren allerdings auch die vielen Angebote und Aussteller. Auch wir waren nicht nur an unserem Standort in der Thüringer Straße anzutreffen, sondern auch wieder mit unserem Miniatur-Autohaus auf der EAA vertreten“, erklärt Autohaus-Geschäftsführer Jörg Heidenreich. „Außerdem haben wir unseren Gästen im wahrsten Sinne des Wortes einen Sack voll Kohle in die Hand gedrückt!“Kohle für die BesucherAls kleinen Werbe-Gag verschenkte das Autohaus insgesamt 500 Grillkohle-Säcke, die mit interessanten Neuigkeiten bedruckt waren: Das Autohaus Heidenreich wurde in jüngster Zeit mit drei verschiedenen Auszeichnungen gekürt. Die Automobil-Zeitschrift Auto Bild hat eine deutschlandweite Umfrage durchgeführt, bei der Autohaus-Kunden zu den Kategorien Beratung, Angebot, Preis und Gesamtzufriedenheit befragt wurden. Das Autohaus Heidenreich hat dabei durchweg mit der Note 1,0 abgeschnitten und gehört damit zu den 1.000 besten Autohäusern Deutschlands. Außerdem wurde das Autohaus kürzlich von der Adam Opel AG in den renommierten Opel Champions Club aufgenommen. Virtuelle Comic-Welt: Das Heidenreich Zu den Mitgliedern zählen die besten Opelhändler der Bundesrepublik, die mit der Mitgliedschaft für ihre Verkaufsleistung und Kundenzufriedenheit honoriert werden. Die jüngste Auszeichnung hat das Autohaus schließlich Ende April in Würzburg erhalten und wurde von dem Fachmagazin „kfz-betrieb“ beim Vertriebsaward mit einem stolzen 7. Platz belohnt. „Diesen Erfolg möchten wir mit unseren Kunden teilen. Aus diesem Grund gab es nicht nur den Sack Grillkohle, sondern auch den Hinweis auf unsere virtuelle Comic-Welt, die derzeit unter www.das-heidenreich.de einzusehen ist. Es lohnt sich auf jeden Fall hier mal reinzuschauen“, macht Jörg Heidenreich neugierig.Beratung, Verkauf und Probefahrten nur während der gesetzlichen Öffnungszeiten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Autohaus Heidenreich GmbH
Herr Jörg Heidenreich
Am Eschenbornrasen 15-17
37213 Witzenhausen
+49-5542 -93 55 0
info@autohaus-heidenreich.com
www.autohaus-heidenreich.com


ÜBER AUTOHAUS HEIDENREICH GMBH

Das Autohaus Heidenreich mit Sitz in Witzenhausen und Eschwege blickt als familiengeführtes Unternehmen auf mehr als ein halbes Jahrhundert Erfolgsgeschichte zurück. 2009 feierte der Top-Ansprechpartner für Opel- und Hyundai-Liebhaber im Werra-Meißner-Kreis sein 50-jähriges Bestehen. Schon 1959 betrieb Philipp Weissmüller als Großvater des heutigen Geschäftsführers Jörg Heidenreich einen Reifenhandel in Witzenhausen, der mit nur fünf Mitarbeitern zunächst noch sehr bescheiden und einfach anmutete. Als sich zehn Jahre später Werner Heidenreich mit ans Unternehmens-Lenkrad setzt, schnellt der Jahresumsatz-Tacho des Autohauses bereits auf die stolze Summe von 1,5 Millionen Mark, wiederum zehn Jahre später sind es sogar beeindruckende 6 Millionen Mark – ein Wachstum, das kaum noch zu bremsen ist. Ganz im Gegenteil: Mit Jörg Heidenreich, der das Unternehmen seit 1994 nun schon in dritter Generation führt, hat sich das Autohaus Heidenreich endgültig zu einer festen Größe in der regionalen Wirtschaft etabliert. Seit 1999 betreibt es einen zweiten Standort in Eschwege und steht als Vertragshändler der Marken Opel und Hyundai mit 45 hoch qualifizierten Mitarbeitern sowohl PKW- als auch Gewerbekunden mit einer erstklassigen Betreuung zur Seite. 2017 ist ein weiterer Standort in Lispenhausen im Kreis Hersfeld-Rotenburg hinzugekommen.