Pressemitteilung, 27.07.2010 - 10:20 Uhr
Perspektive Mittelstand
SongStar Gewinnerin erobert DJ Charts
Platz 9 in den DJ Top 100 für CARA MIA und „SAMBADA“
(PM) Halle (Saale), 27.07.2010 - Im Mai fand das von JAY KAY entwickelte Music Show Casting, der XXXL SongStar in Aschheim bei München im XXXLutz statt. Weit über 100 Kandidaten haben sich im Vorfeld für die Casting-Show qualifizierten. Die Besten traten dann zwei Tage lang gegeneinander an. Die fachmännische Jury, in der u.a. Ryan Paris (Nr. 1 Hit 1983 mit „Dolce Vita“) saß, kürte als Siegerin Cara Ciutan. Die rassige Sängerin gewann nicht nur eine CD-Produktion inklusive Veröffentlichung, sondern auch ein kompetentes Team inklusive Management von JAY KAY Event & Music. In Kürze wurde aus Cara Ciutan das neue Musik-Projekt CARA MIA mit der Debüt CD „SAMBADA“.Jetzt ist CARA MIA bereits erfolgreich in die offiziellen DJ Top 100 vor knapp zwei Wochen von 0 auf Platz 13 eingestiegen. Aktuell konnte CARA MIA sogar noch 4 Positionen gut machen, so dass sie jetzt mit „SAMBADA“ Rang 9 belegt. „Für uns ist dies eine kleine Sensation und ich hoffe CARA MIA kann sich noch einige Wochen erfolgreich in den Top Ten der DJ Charts halten“, schwärmt Jürgen Kerber, der für die Konzeption des Projektes verantwortlich ist. Für die Debüt Single wurden keine Kosten noch Mühen gescheut. Der Song wurde vom Münchner Song-Schreibertrio Glen Focus, Conrad Bekk und Robin Felder geschrieben. Glen Focus ist auch für die Karibik-Version als Produzent verantwortlich, während der Popparty-Mix von „SAMBADA“ auf Mallorca von Vincent Othieno im Auftrag von JAY KAY Event & Music produziert wurde.„Für mich ist das Ganze wie ein Traum. Vor kurzem war ich noch als unbekannte Sängerin im XXXL SongStar Wettbewerb und jetzt habe ich nicht nur einen eigenen Song, sondern auch meine erste CD und bin sage und schreibe 2 Monate später unter den besten 10 Songs in den DJ Top 100 (www.bvd-ev.de). Das ist doch Wahnsinn! Ich freue mich total“, so CARA MIA, die jetzt erst mal mit ihren beiden Trommlerjungs eine Flasche Sekt köpft.Zur Zeit arbeit CARA MIA bereits fleißig an neuen Songs. Unter anderem wird die rassige Sängerin ein Duett mit einem bekannt Act aufnehmen. Das Team von CARA MIA hat es sich zum Ziel gesetzt, im kommenden Jahr ein mit 12 Songs bestücktes „SAMBADA“ –Album zu veröffentlichen. Am 28. und 29. August ist CARA MIA live beim Open Air Spektakel mit MARK MEDLOCK und mit BRUNNER & BRUNNER auf dem Parkdeck von XXXLutz in Aschheim zu sehen und mit ihren Songs zu hören. Wer CARA MIA für sein Event buchen möchte kann sich direkt an www.jaykay.de wenden oder auch zum Telefonhörer greifen und 0345-6823010 wählen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

JAY KAY Event & Music
Frau Yvonne Bachmann
Ernst-Toller-Str. 15
6110 Halle (Saale)
+49-345-6823010
marketing@jaykay.de
www.jaykay.de


ÜBER JAY KAY EVWNT & MUSIC

Wir von JAY KAY sind seit über 20 Jahren im Musikbusiness als Verleger, Produzent, Hersteller und Vermarkter bis hin zur Event Realisierung tätig. JAY KAY Historie: 1988 ...wird von Jürgen Kerber, Geschäftsführer von JAY KAY Event & Music, der JK-Music Musikverlag gegründet. 1989 ...Gründung des ersten JAY KAY Labels als Schutzmarke JAY KAY Records. 1990 ...folgt die Gründung des Labels ROCK-LINE Records, speziell für den saarländischen Musikwettbewerb „Fight for Rock“. 1991 ...wird das Label DSR Records gegründet mit dem Ziel, neue deutsche Musik zu veröffentlichen. 1992 ...wird zum bestehenden Musikverlag JK-Music die erste Verlagsedition unter der Bezeichnung Edition BONAIR angemeldet. 1993 ...startete das Label XENIA Records mit Veröffentlichungen im Bereich Instrumentales. 1994 ...erreicht das soziale Engagement von JK-Music Musikverlag und den bis dato angeschlossenen Labels einen ersten Höhepunkt mit dem Projekt „STARS FÜR UNICEF“. 1995 ...wird für die Labels JAY KAY Records und DSR Records mit der Firma da-music der erste länderübergreifende (Deutschland, Österreich und Schweiz) Vertriebsvertrag abgeschlossen. Jürgen Kerber, Chef von JAY KAY, kreiert die CD-Sampler- und die Veranstaltungskonzeption „SCHLAGERGALA“. 1996 ...startet JK-Music Musikverlag die Kooperation mit dem Blauton Studio und dem Musikproduzenten Christian Torchiani in Österreich. Die CD Serie „Feelings“ wird realisiert! 1997 ...wird der Bereich Booking & Management dem Verlagswesen von JK-Music angegliedert. Ziel ist es, die hauseigenen Künstler auf den jeweiligen Labels intensiver zu betreuen. 1998 ...gründet JK-Music Musikverlag die Edition GREENDOOR für den Bereich der Rockmusik, die auf dem Label ROCK-LINE Records erscheinen. 1999 ...gründet JK-Music Musikverlag die Edition TORCHIANI, um Künstler aus Österreich auch in Deutschland zu fördern wie z.B. die Gruppe BONNIES und der Sänger WOLFGANG FRANK. 2000 ...pünktlich nach der Jahrtausendwende wird aus den Unternehmungen des Verlages und der Labels die erste „Dach-Marke“ JAY KAY Music Entertainment mit eigener Internetpräsenz unter www.jaykay.de. 2001 ...startet JAY KAY Music Entertainment den Einkauf von Chart-Acts aus den 70ern und 80ern, um international tätig zu werden (z.B. ohio eXpress, Francesco NAPOLI, Ryan Paris). 2002 ...gelingt JAY KAY Music Entertainment ein Nummer 1 Hit in Spanien mit „LADY FANTASY“. Der Song wird zudem erfolgreich in 17 Ländern mit NAPOLI veröffentlicht. 2003 ...gründet JAY KAY Music Entertainment die Firma JAY KAY Event mit Sitz in Halle (Saale). Ziel ist, Veranstaltungen, Konzerte und Events im Auftrag und als Veranstalter durchzuführen, bei denen die hauseigenen Künstler mit eingebunden werden. 2004 ...wird das Oldie-Hit-Label LIVIN LEGEND Records in Kooperation mit dem ohio eXpress Leadsänger Garry gegründet. 2005 ...wird der bisherige Verlagsname JK-Music in JAY KAY Music umgewandelt. Alle JAY KAY Produktionen werden weltweit in den Downloadportalen exklusiv von Spectre Media unter der Leitung von Thomas Hauptmann für JAY KAY vertrieben. 2006 ...Gründung des Pop- & Schlager Labels PERL© Records und neuer Handelsvertriebs der JAY KAY Labels mit blm-music. 2007 ...alle unsere Produktionen werden künftig an die Radio- und TV-Sender von JAY KAY digital über das PhonoNet System MPN eingepflegt. 2008 ...jetzt sind wir inzwischen schon 20 Jahre im Musikbusiness tätig. Alle unsere Aktivitäten werden künftig unter der neuen Marke JAY KAY Event & Music durchgeführt. 2009 ...wird Halle/Saale zum Hauptsitz von JAY KAY Event & Music. Die JAY KAY Distribution wird gegründet und macht die Marken von JAY KAY handels- und vertriebs-unabhängig. JAY KAY startet die CD- und Veranstaltungs-Marke „SCHLAGERGALA“. 2010 ... Hauptrepertoirelabels XENIA Records – Pop non Stop PERL© Records – Schlager non Stop Spartenlabels ROCK-LINE Records – Rock non Stop JAY KAY Records© – Dance non Stop DSR Records – Newcomer non Stop Kooperationslabels TORCHIANI Records - Austria Pop non Stop LIVIN LEGEND Records – Oldies non Stop Verlage JAY KAY Music Edition Bonair Edition Greendoor Edition Torchiani Veranstaltungen und Konzerte JAY KAY Event & Music


ÜBER JAY KAY EVWNT & MUSIC

Wir von JAY KAY sind seit über 20 Jahren im Musikbusiness als Verleger, Produzent, Hersteller und Vermarkter bis hin zur Event Realisierung tätig. JAY KAY Historie: 1988 ...wird von Jürgen Kerber, Geschäftsführer von JAY KAY Event & Music, der JK-Music Musikverlag gegründet. 1989 ...Gründung des ersten JAY KAY Labels als Schutzmarke JAY KAY Records. 1990 ...folgt die Gründung des Labels ROCK-LINE Records, speziell für den saarländischen Musikwettbewerb „Fight for Rock“. 1991 ...wird das Label DSR Records gegründet mit dem Ziel, neue deutsche Musik zu veröffentlichen. 1992 ...wird zum bestehenden Musikverlag JK-Music die erste Verlagsedition unter der Bezeichnung Edition BONAIR angemeldet. 1993 ...startete das Label XENIA Records mit Veröffentlichungen im Bereich Instrumentales. 1994 ...erreicht das soziale Engagement von JK-Music Musikverlag und den bis dato angeschlossenen Labels einen ersten Höhepunkt mit dem Projekt „STARS FÜR UNICEF“. 1995 ...wird für die Labels JAY KAY Records und DSR Records mit der Firma da-music der erste länderübergreifende (Deutschland, Österreich und Schweiz) Vertriebsvertrag abgeschlossen. Jürgen Kerber, Chef von JAY KAY, kreiert die CD-Sampler- und die Veranstaltungskonzeption „SCHLAGERGALA“. 1996 ...startet JK-Music Musikverlag die Kooperation mit dem Blauton Studio und dem Musikproduzenten Christian Torchiani in Österreich. Die CD Serie „Feelings“ wird realisiert! 1997 ...wird der Bereich Booking & Management dem Verlagswesen von JK-Music angegliedert. Ziel ist es, die hauseigenen Künstler auf den jeweiligen Labels intensiver zu betreuen. 1998 ...gründet JK-Music Musikverlag die Edition GREENDOOR für den Bereich der Rockmusik, die auf dem Label ROCK-LINE Records erscheinen. 1999 ...gründet JK-Music Musikverlag die Edition TORCHIANI, um Künstler aus Österreich auch in Deutschland zu fördern wie z.B. die Gruppe BONNIES und der Sänger WOLFGANG FRANK. 2000 ...pünktlich nach der Jahrtausendwende wird aus den Unternehmungen des Verlages und der Labels die erste „Dach-Marke“ JAY KAY Music Entertainment mit eigener Internetpräsenz unter www.jaykay.de. 2001 ...startet JAY KAY Music Entertainment den Einkauf von Chart-Acts aus den 70ern und 80ern, um international tätig zu werden (z.B. ohio eXpress, Francesco NAPOLI, Ryan Paris). 2002 ...gelingt JAY KAY Music Entertainment ein Nummer 1 Hit in Spanien mit „LADY FANTASY“. Der Song wird zudem erfolgreich in 17 Ländern mit NAPOLI veröffentlicht. 2003 ...gründet JAY KAY Music Entertainment die Firma JAY KAY Event mit Sitz in Halle (Saale). Ziel ist, Veranstaltungen, Konzerte und Events im Auftrag und als Veranstalter durchzuführen, bei denen die hauseigenen Künstler mit eingebunden werden. 2004 ...wird das Oldie-Hit-Label LIVIN LEGEND Records in Kooperation mit dem ohio eXpress Leadsänger Garry gegründet. 2005 ...wird der bisherige Verlagsname JK-Music in JAY KAY Music umgewandelt. Alle JAY KAY Produktionen werden weltweit in den Downloadportalen exklusiv von Spectre Media unter der Leitung von Thomas Hauptmann für JAY KAY vertrieben. 2006 ...Gründung des Pop- & Schlager Labels PERL© Records und neuer Handelsvertriebs der JAY KAY Labels mit blm-music. 2007 ...alle unsere Produktionen werden künftig an die Radio- und TV-Sender von JAY KAY digital über das PhonoNet System MPN eingepflegt. 2008 ...jetzt sind wir inzwischen schon 20 Jahre im Musikbusiness tätig. Alle unsere Aktivitäten werden künftig unter der neuen Marke JAY KAY Event & Music durchgeführt. 2009 ...wird Halle/Saale zum Hauptsitz von JAY KAY Event & Music. Die JAY KAY Distribution wird gegründet und macht die Marken von JAY KAY handels- und vertriebs-unabhängig. JAY KAY startet die CD- und Veranstaltungs-Marke „SCHLAGERGALA“. 2010 ... Hauptrepertoirelabels XENIA Records – Pop non Stop PERL© Records – Schlager non Stop Spartenlabels ROCK-LINE Records – Rock non Stop JAY KAY Records© – Dance non Stop DSR Records – Newcomer non Stop Kooperationslabels TORCHIANI Records - Austria Pop non Stop LIVIN LEGEND Records – Oldies non Stop Verlage JAY KAY Music Edition Bonair Edition Greendoor Edition Torchiani Veranstaltungen und Konzerte JAY KAY Event & Music