Giffits GmbH

Mit Werbeartikeln individuell kommunizieren - Wie aus einer Idee eine Sonderanfertigung wird

(PM) , 16.12.2008 - Wer wirbt, macht auf sich aufmerksam. Für Unternehmen geht an Werbung meist kein Weg vorbei. Denn vor dem ersten Geschäft steht die Darstellung der Leistungen: Und ohne Bekanntheit auch kein Auftraggeber.

Werbeartikel treten in Konkurrenz zu klassischen Werbeformen wie TV-Spots. Ihre Vorteile sind jedoch unübersehbar. Sie sind kostengünstiger zu haben und zielgenauer einsetzbar, da sie direkt überreicht werden. Zudem sind sie individualisierbar.

Sonderanfertigungen stellen eine Gruppe von Werbeartikeln dar, die alle Vorteile optimal miteinander verbinden. Sie kommunizieren den Unique Selling Point, also das Alleinstellungsmerkmal eines Unternehmens und wirken damit image- und umsatzfördernd.

Eine Sonderanfertigung ist vergleichsweise schnell und kostengünstig erhältlich. In der Umsetzung spielen Erfahrung und Ideenreichtum eine große Rolle. Bei der Werbeartikel-Agentur Giffits stellt ein Ablaufplan sicher, dass der ideale Werbeartikel herauskommt: www.giffits.de/werbeartikel-st-promo/custom.htm

Am Anfang steht die Idee. Hauseigene Produktdesigner machen gerne Vorschläge zur Umsetzung. Scribbles zaubern aus der wagen Idee optische Eindrücke. Bei Gefallen wird mit einer 3-D-Visualisierung die Sonderanfertigung plastisch. Ein Muster lässt sich bereits in die Hand nehmen. Auch in dieser Phase sind noch Korrekturen möglich. Nach Freigabe geht es in die Produktion. Das Schöne ist, dass Sonderanfertigungen dem Kunden gehören und er sie jederzeit nachproduzieren lassen kann. Die Form liegt dafür bereit.

Wunschartikel sind also gar keine Zauberei. Und die Aufmerksamkeitswerte für Werbebotschaften steigen mit Sonderanfertigungen deutlich. Damit werten sie Kampagnen weiter auf. Die Werbeartikel-Agentur Giffits bietet das Know-how für innovationsfreudige Produkte zu wirtschaftlichen Preisen.

Redaktioneller Hinweis

Marcus Schulz und Thorsten Schmidt führen partnerschaftlich die Werbeartikel-Agentur Giffits in Hamburg. Seit Gründung 1998 hat sich die Firma einen Namen als ein führender Importeur von USB-Sticks und MP3-Playern auf dem Werbeartikel-Markt gemacht. Deutschland- und europaweit. Das Portfolio rundet eine Promotionartikel-Vielfalt von rund 50.000 Produkten ab. Nahezu jedes Produkt ist auch als Sonderanfertigung realisierbar. So setzen heute rund 30.000 Unternehmen beim Einsatz unternehmensspezifischer Werbeartikel auf das Know-how der Werbeartikel-Spezialisten. Mit wenigen Klicks sind im Werbeartikel-Shop ausgewählte Artikel kalkulierbar – inklusive individueller Veredelung mit Druck, Bestickung, Prägung oder Gravur.

Susanne Böttger
Text/PR