Pressemitteilung, 21.06.2013 - 15:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
Sommerfrische, Kunst und Kultur in Bad Gastein
(PM) Bad Gastein , 21.06.2013 - Mit dem Artist-in-Residence Programm kunstresidenz bietet Bad Gastein jungen Künstlern eine Heimat auf Zeit und Raum für ihre künstlerische Entfaltung fernab der Metropolen. Ausgewählte Künstler für die Saison 2013 sind Aslan Gaysumov, Clemens Wolf, Lars Hinrichs, Malte Urbschat, Miriam Jonas, Nicolo Degiorgis und Nikola Röthemeyer. Präsentiert werden alle in den Sommermonaten entstandenen Arbeiten während des Abschlusswochenendes der kunstresidenz. Vom 26. bis 28. Juli heißt der Kurort Sammler, Kunstinteressierte und Medienvertreter zum Highlight der Sommermonate willkommen. Erstmalig in diesem Jahr schafft Bad Gastein mit der residenzakademie auch für semi-professionelle Kunstberufene ein Forum, um aktiv in durch Künstler angeleiteten Workshops ihre Talente in den Bereichen von Fotografie bis Malerei auszubauen. Begleitet wird der Kunstsommer von zahlreichen weiteren kulturellen Veranstaltungen: Bei den next gastein talks vom 3. bis 5. Juli erfolgt eine kommunikative Auseinandersetzung mit Nachhaltigkeit im Tourismus. Jazzmusik steht im Fokus des vom 26. Juni bis 4. September stattfindenden Jazzfestivals summer jazz in the city mit jungen, ambitionierten Jazzbands. Ein rahmenprogramm sorgt für sportliche Aktivitäten von Yoga bis Wandern und Kultur, von klassischem Theater bis zu experimentellem Kino. Neben Kunst und Kultur lockt Bad Gastein vor allem auch mit alpiner Sommerfrische und der typisch, österreichischen Gastfreundschaft.


ANLAGEN

Pressemitteilung_sommer.frische.kunst. 2013 (PDF, 284,09 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

dan pearlman
Frau Rebecca Gürnth
Zuständigkeitsbereich: Manager Marketing & Corporate Communications
Kiefholzstraße 1
12435 Berlin
+49-30 -53 000 576
r.guernth@danpearlman.com
www.danpearlman.com


ÜBER DAN PEARLMAN MARKENARCHITEKTUR GMBH

dan pearlman ist eine strategische Kreativagentur. Unser Anspruch ist es, Marken und Erlebnisse nachhaltig in den Köpfen und Herzen der Menschen zu verankern. Hierfür verbinden wir tiefgreifendes, strategisches Wissen mit einem Höchstmaß an kreativer Umsetzungskompetenz. Mit unserem 360° Ansatz bieten wir das gesamte Leistungsspektrum unter einem Dach – von der strategischen Positionierung von Marken über ihre visuelle und mediale Kommunikation bis hin zur kreativen Konzeption und Umsetzung in Retail und Brand Experiences sowie im Bereich der Erlebnisarchitektur für Zoos, Hospitality und Leisure. Hierfür setzen wir auf geniale Menschen mit Leidenschaft für ihr Fach – und den Blick aufs große Ganze – und noch darüber hinaus.