Happy Family Animation

Sommer, Sonne, Animateur – noch 100 freie Stellen im Tourismus

(PM) , 01.04.2008 - Köln – Die Saison hat bereits begonnen, der Sommer naht mit großen Schritten. Wer als Animateur arbeitet, sitzt also bereits auf gepackten Koffern. Dennoch – auch für Spätentschlossene besteht noch die Möglichkeit, in den Sommermonaten dort zu arbeiten, wo andere Urlaub machen. Das Unternehmen HAPPY FAMiLY Animation sucht noch 100 freundliche Animateure für die Saison 2008. Gesucht werden Gästebetreuer, die sich ganz deutlich von den Animateuren in künstlichen Ferienclub-Urlaubswelten abheben – durch liebevolle, persönliche und individuelle Betreuung der kleinen und großen Gäste in den Bereichen Kids, Youngsters, Family und Sports. Einsatzorte sind Urlaubshotels, Camping-Ferienanlagen und Feriendörfer in Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich. Interessenten können sich direkt online über www.happy-family-animation.de bewerben. Neben einigen Saison-Jobs gibt es noch zahlreiche Sommer-Jobs über einen Zeitraum von sechs bis acht Wochen.

HAPPY FAMiLY-Animateure profitieren von allen Vorzügen eines deutschen Arbeitsvertrages – auch, wenn sie in Ferienanlagen in Österreich, Frankreich oder Italien tätig werden. Die Arbeitszeit liegt im Schnitt bei sechs bis acht Stunden täglich bei einem garantierten freien Tag pro Woche. Unterkunft, Verpflegung und Anreise der Mitarbeiter werden selbstverständlich gestellt. Zur Vorbereitung nehmen HAPPY FAMiLY Animateure zudem kostenlos an einem Job-Training teil, auf dem sie intensiv und professionell geschult werden. Besonderheit: Im Gegensatz zu den großen Reiseveranstaltern werden Einsatzort und Zeitraum frühzeitig in einem persönlichen Gespräch mit dem Bewerber festgelegt und anschließend im Arbeitsvertrag fixiert.

Vorerfahrungen in der touristischen Animation sind kein Muss – wichtiger ist beispielsweise eine erzieherische Ausbildung oder ein begonnenes Studium im (sozial-)pädagogischen oder sportlichen Bereich. Gern gesehen werden zudem Erfahrungen in der Betreuung von Kindern, Jugendlichen oder Familien. Wer in Frankreich oder Italien tätig werden möchte, sollte zudem die Landessprache auf hohem Niveau sprechen. Wichtig ist, dass Bewerber mindestens 20 Jahre alt sind und Zeit mitbringen – für einen Sommer-Job sollten sie mindestens sechs Wochen am Stück verfügbar sein, für einen Saison-Job die ganze Urlaubssaison, also von April bis Oktober.

Weitere Informationen: animateure.wordpress.com

HAPPY FAMiLY Animation – Willi-Lauf-Allee 17 – 50858 Köln
Peter Schönwälder
Tel. 0221 – 500 55 340
Fax 0221 – 500 55 344
job@happy-family-animation.de
www.happy-family-animation.de

Seit 1990 steht HAPPY FAMiLY Animation mit seinem Mitarbeiter-Team für ideenreiche, fantasievolle und trendige Durchführung von Urlaubs-Animation für Kids, Youngsters, Family und Sports. In enger und langjähriger Zusammenarbeit mit Hotels, Feriendörfern, Campingplätzen und Ferienorten ist die Kölner Firma in erster Linie in Deutschland und Österreich und auch in Frankreich und Italien tätig.
Happy Family Animation
Willi-Lauf-Allee 17