Solvium Capital steigert 2013 Umsatz um 40 Prozent

2013 platzierte Solvium Capital 18 Millionen Euro Eigenkapital am Markt – und setzt sich für 2014 erneut hohe Ziele: Bis Ende des Jahres sollen weitere 30 Millionen Euro platziert werden.
(PM) Hamburg, 03.02.2014 - Der Anbieter von Container-Direktinvestments Solvium Capital konnte im Jahr 2013 fast 18 Millionen Euro Eigenkapital platzieren. Gegenüber dem Vorjahr ist das eine Steigerung um mehr als 40 Prozent. Mit neuen Produkten, zusätzlichem Personal und einer intensiven Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern und -unternehmen will Solvium Capital in 2014 den Umsatz weiter steigern und 30 Millionen Euro platzieren.

Dazu Geschäftsführer Marc Schumann: „ Trotz eines schwierigen Marktumfelds waren wir im letzten Jahr sehr erfolgreich und konnten unsere Platzierungszahlen gegen den allgemeinen Trend weiter steigern. Hierfür gilt unser besonderer Dank unseren Vertriebspartnern. Wir werden den Service für unsere Vertriebspartner weiter ausbauen, um sie in ihrer täglichen Arbeit noch besser zu unterstützen und zu entlasten. Zusammen mit attraktiven Produkten sind wir uns sicher, so das ambitionierte Ziel von 30 Millionen Eigenkapital in 2014 zu erreichen.“

Solvium Capital organisierte 2013 in Hamburg und München jeweils einen „Solvium Container Tag“, die beide gut besucht waren. Neben Markt- und Produktinformationen standen auch Besuche von Containerumschlagterminals auf dem Programm. In diesem Jahr ist für September der „Solvium Container Tag“ in Frankfurt am Main geplant.

„Unsere Kunden und Vertriebspartner können sich für 2014 auf eine Reihe innovativer Produktneuerungen freuen“, verspricht Marc Schumann.

Mit dem aktuellen Produkt Solvium Protect 4 investieren Anleger in bereits vermietete 40-Fuß-High-Cube-Standardcontainer zu je EUR 4.000. Diese werden am Ende der Laufzeit zum vollen Kaufpreis durch Solvium zurück gekauft. Während der Laufzeit von drei, fünf oder sieben Jahren erhalten Investoren eine Basismiete von 4,38%, die monatlich ausgezahlt wird. Zusätzlich besteht für den Anleger die Chance auf eine laufzeitabhängige Bonusmiete von 1 bis 2% p.a. Somit liegen die prognostizierten, jährlichen IRR-Renditen (je nach gewählter Laufzeit) bei 5,48%, 5,99% oder 6,50 %.

Weitere Informationen: solvium-capital.de/produkte/containerinvestments/
Herr Marc Schumann
Europaplatz 14
44575 Castrop-Rauxel