Tower PR

Berliner Softwareunternehmen auf CeBIT: netCCM GmbH präsentiert neue Technologie zur Softwareentwicklung

(PM) , 14.02.2008 - Berlin/Hannover, 14.02.08 – Die Berliner netCCM GmbH präsentiert auf der CeBIT 2008 das neue „netCCM Studio“, ein Werkzeug zur Softwareentwicklung. Es erlaubt die effektive Zerlegung vorhandener Software, die dann in Form eines Baukastensystems flexibel, sicher und effizient zu neuen Geschäftsanwendungen zusammengesteckt werden kann. Die Plattform wird auf der weltweit bedeutendsten IT-Fachmesse erstmals dem Fachpublikum vorgestellt.

Unter Nutzung der netCCM Entwicklungsumgebung wird die Softwareentwicklung deutlich schneller und kostengünstiger. Außerdem können Softwarehäuser, Systemintegratoren und IT-Dienstleister langlebige, schwer zu wartende Software dauerhaft aktualisieren.

Kernfunktion der netCCM-Werkzeuge ist das Zusammenstellen wieder verwendbarer Funktionalitäten zu Softwareanwendungen. Struktur und Architektur von Softwaresystemen können somit flexibel variiert und kontinuierlich an Kunden- bzw. Unternehmensbedürfnisse angepasst werden. netCCM Studio kann für verschiedene Architekturen eingesetzt werden: Von der Einzelplatzanwendung über Client/Server bis hin zu SOA.

Als Aussteller präsentiert sich die netCCM GmbH in diesem Jahr auf der weltweit größten IT-Fachmesse. Vom 4. bis 9. März ist netCCM am Gemeinschaftsstand „We make IT“ Berlin-Brandenburg vertreten (Halle 2, B50) und steht für Fragen gerne zur Verfügung.

Die netCCM GmbH wurde 2006 als Spin-off der Humboldt-Universität in Berlin gegründet. Das Softwareunternehmen gehörte 2006 zu den Preisträgern des IT-Gründungswettbewerbs „start2grow“. Heute wird es vor allem vom High-Tech Gründerfonds und der Humboldt-Innovation GmbH aktiv unterstützt. Weitere Informationen auf www.netccm.com.

Pressekontakte:
netCCM GmbH
Peter Auerbach
Rudower Chaussee 25
D - 12489 Berlin
pr@netccm.com

Tower PR
Leutragraben 1 (Intershop Tower)
Te.: 03641/50 70 80, Fax.: -88
info@tower-pr.com, www.tower-pr.com