VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
combit GmbH
Pressemitteilung

Softwarehersteller combit präsentiert cRM 5

(PM) , 04.05.2009 - Softwarehersteller combit bringt Ende Mai eine neue Version der CRM-Software combit Relationship Manager auf den Markt. Die fünfte Generation wartet mit zahlreichen Neuheiten, Erweiterungen und Optimierungen auf und wird laut Hersteller den Anwendern durch gesteigerte Produktivität und Geschwindigkeit einiges an Zeitersparnis bringen.

Mit dem neuen Workflow Designer besteht auch für weniger versierte Anwender jetzt die Möglichkeit, ganze Prozesse dank grafischer Visualisierung automatisieren zu können, die dann per Buttonklick oder auf eine bestimmte Eingabe hin ausgelöst werden. Der ebenfalls integrierte List & Label Designer generiert in der kommenden Version noch vielseitigere Auswertungen für leistungsstarkes Reporting. Bei der Oberflächengestaltung der CRM-Software sorgt laut combit eine sogenannte Karten-in-Karten-Oberfläche für noch mehr Flexibilität.

Für international erfolgreiche Geschäfte gibt es in Version 5 jetzt neben der deutschen auch eine englische Referenzlösung auf gleicher Datenbasis und neu die Möglichkeit, per Unicode internationale Schriftzeichen zu verarbeiten. Global wird es auch dank mobilem Zugriff auf Daten über einen sogenannten cRM.WebAccess, der voraussichtlich ab Ende August verfügbar sein wird. Dabei steht zwar nicht der volle Leistungsumfang eines Windows Clients zur Verfügung, der cRM.WebAccess ist aber praktisch, um von überall her Telefonnummern herauszufinden, die Kontakthistorie durchzublättern, Adressänderungen vorzunehmen oder Besuche zu protokollieren.

Neben dem Einsatz aktueller Technologie und der Weiterentwicklung bisheriger Funktionen wurden laut combit auch viele Kundenwünsche realisiert, die ganz charmant als „1001 schlaue Helferlein“ bezeichnet werden. Um Kunden mehr finanziellen Spielraum zu bieten, hat combit zusätzlich zur bisherigen Kauflizenz ein Mietmodell entwickelt. Anders als bei SaaS werden unternehmenskritische Daten aber nicht auf fremden Servern verwaltet, sondern bleiben beim jeweiligen Unternehmen in Obhut. Bei einem monatlichen Fixpreis kann die Anzahl der Benutzer variabel verändert, sowie der Vertrag monatlich gekündigt werden.

Ansprechpartner Redaktionen:

Brita Dannenmann + Berit Giessler
Public Relations
mailto:pr@combit.net
T +49 (0) 7531 90 60 13
F +49 (0) 7531 90 60 18
www.combit.net

Ansprechpartner Kunden/Interessenten:

Vertrieb
Tel: +49 7531-90 60-10
Fax: +49 7531-90 60-18
eMail: vertrieb@combit.net

combit GmbH
Untere Laube 30
78462 Konstanz
Deutschland

combit:

Seit 1988 entwickelt und vertreibt das Softwarehaus aus Konstanz Standardsoftware für kleine und große Unternehmen sowie Development Components für Softwarehersteller. Schon mehrfach hat die Fachpresse Produkte aus dem Hause combit ausgezeichnet. Die Programme sind zum Teil in mehreren Sprachen erhältlich und werden international vertrieben. Der Vertrieb erfolgt durch combit, über den Fachhandel oder durch Partnerunternehmen. In den letzten Jahren hat der Softwarespezialist verstärkt den internationalen Markt bedient. Auch künftig wird das internationale Engagement ein wesentlicher Bestandteil der combit-Strategie sein. Ein weiteres erfolgreiches Standbein ist der Bereich "Schulungen & Services" rund um die eigenen Produkte.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
combit GmbH
Untere Laube 30
78462 Konstanz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG