DeskCenter Solutions AG

Softwarehersteller aus Leipzig von Network World in die Top Ten der IT-Startups 2009 gewählt

(PM) Leipzig, 18.12.2009 - Einem Bericht des Network World Magazins zufolge gehört die DeskCenter Solutions AG zu den zehn interessantesten IT-Management Startup-Unternehmen weltweit, die man unbedingt im Auge behalten sollte. Das Unternehmen wurde aufgrund seiner System Management Software ausgewählt, die alle wichtigen Funktionen für ein umfassendes Client Management vereint.

Schmale Budgets und Personaleinsparungen waren 2009 in vielen IT-Abteilungen an der Tagesordnung. Dem Wunsch der Administratoren nach optimiertem Service in einer cloud computing IT-Landschaft kommen einige IT-Startup-Unternehmen nach, die vom Network World Magazin einmal genauer beleuchtet wurden. DeskCenter gehört zu diesen internationalen Newcomern. Überzeugt hat das Unternehmen mit seiner innovativen Life Cycle Management Lösung, die durch einen erschwinglichen Preis besonders für den Mittelstand attraktiv ist.

„Wir sind stolz zu den ausgewählten Unternehmen zu gehören“, berichtet Matthias Brühl, Vorstand der DeskCenter Solutions AG. „DeskCenter liefert mit seinen flexiblen Preismodellen die Basis für ein individuelles Systemmanagement. So bietet die DeskCenter Management Suite auch kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit eines sicheren Lizenz- und Asset- Managements, einer professionellen Software- und Betriebssystemverteilung und hilft mit der Energiesparfunktion noch Kosten zu senken.“

Der Softwarehersteller schaffte es außerdem unter die Top Ten aufgrund der erstaunlichen Karriere innerhalb kürzester Zeit. Seit seiner Gründung konnte das Unternehmen 600 Kunden von der ganzheitlichen IT-Management Lösung überzeugen. Die Eröffnung einer ersten internationalen Niederlassung im November in New York ist ein weiteres Indiz für den positiven Wachstumskurs des Unternehmens.

Veröffentlicht wurde die Liste der Startups am 30.11.2009 auf www.networkworld.com, einem der maßgeblichen Informationsportale für Netzwerk- und IT-Verantwortliche.

Weitere Informationen unter www.deskcenter.net
Frau Isabel Barnowski
Grassistr. 20
+49-341-3085450