Software für ambulante Pflegedienste unter Apple Mac

CareSocial GmbH bietet Abrechnungssoftware für Pflegedienste, Palliativpflege, Intensivpflege und Tagespflege als Cloud-Lösung
(PM) Dresden, 10.11.2011 - Die Suche nach einer geeigneten Softwarelösung zur Verwaltung eines Pflegedienstes für Nutzer von Apple-Systemen gestaltet sich bisweilen schwierig, da die Auswahl an IT-Lösungen eher mager ist. Eine Softwareschmiede aus Dresden hat sich daher seit mehreren Jahren mit der Entwicklung einer umfangreichen Komplettlösung für Pflegedienste beschäftigt, die nun auch für Apple-Nutzer verfügbar ist.

Hierzu J. Kersten, Geschäftsführer der CareSocial GmbH: „Die technische Bereitstellung der Pflegesoftware erfolgt als Cloud-Lösung, d.h., ein Rechenzentrum übernimmt die arbeitsintensive Installation und Wartung der Serverkomponenten und liefert dem Benutzer ein fertiges Produkt binnen Sekunden direkt auf seinen Desktop - ressourcensparend und umweltfreundlich. Das ist eine der zukunftssicheren Arbeitsumgebungen für den modernen Pflegedienst von heute.“

Und es stimmt, dass Cloud-Systeme die Produktivität erhöhen und dabei zugleich umweltverträglich die Kosten senken: Ohne großen Aufwand lassen sich weitere Komponenten wie Smartphones oder Tablet-PC’s über die Cloud vernetzten - wohingegen stromfressende Server-Racks und meterlange LAN-Kabel eine teure und wartungsintensive Last für den Pflegedienst sein können.

„Ich empfehle jedem modernen Pflegedienst, der aufgeschlossen den aktuellen IT-Trends gegenüber steht, sich einfach mal die CareSocial-Cloud anzusehen. Die Möglichkeiten die sich durch die Cloud dem Anwender bereit stellen werden den Pflegedienst schlichtweg begeistern“.

Zudem gibt es ein Weihnachts-Spezial: Wer bis zum 31.12.2011 auf die innovative Softwarelösung für Pflegedienste umsteigt, bekommt zusätzlich zur Softwarelizenz eine Intensivschulung zur Software im Schulungscenter Dresden geschenkt.
Herr Johannes Kersten
Gostritzer Straße 61-63
+49-351-26443100
�BER CARESOCIAL 250

CareSocial gehört mit mehr als 250 Installationen im gesamten Bundesgebiet zu einer der führenden Softwarelösungen für Pflegedienste. CareSocial betreut dabei sowohl Kleinst-Pflegedienste als auch größere Einrichtungen mit über 200 Mitarbeitern. Näheres im Internet unter www.caresocial.de.
Gostritzer Straße 61-63