Software für Senioren weiter vereinfacht

Die dukaPC GmbH entwickelt die Software ihres speziell für Senioren konzipierten Computers weiter. Damit setzt das Unternehmen Wünsche seiner Kunden kontinuierlich um.
(PM) Hamburg, 28.10.2013 - „Wir sehen den dukaPC als ein Projekt, um die Hürden für die Computernutzung zu vereinfachen. Das Feedback unseres Partner Ældre Sagen nehmen wir auf und entwickeln unser System ständig weiter“, betont Erik Hougaard, Geschäftsführer der dukaPC GmbH.

Die dänische Seniorenorganisation Ældre Sagen ist ein wichtiger Partner. „Gemeinsam erkennen wir die Herausforderungen, die für Senioren bei der Einrichtung und Nutzung eines Computers entstehen. Jugendliche lernen beispielsweise den täglichen Umgang mit Technik von früh auf und gehen instinktiv damit um. Ältere Menschen sind dagegen häufig unvertraut mit Computern und den notwendigen Programmen. Sie sehen in dieser Technik eine große Herausforderung und schrecken vor der Anwendung zurück. Dadurch geht ein Stück Lebensqualität verloren“, so Erik Hougaard weiter.

Bei der Gestaltung der speziell entwickelten Software hat dukaPC altersbedingte Faktoren, wie beispielsweise visuelle Einschränkungen oder leichte kognitive Probleme, berücksichtigt. Die Programme sind gut auf dem Bildschirm zu erkennen und einfach zu starten. Zum Gesamtangebot gehört ein Servicepaket, das sich um die Software und die Sicherheit des Computers kümmert.

Weitere Informationen über den dukaPC erhalten Interessiert auf www.dukapc.de .
Herr Nicolas Scheidtweiler
Ericusspitze 4
+49-40- 29999002
�BER DUKAPC