Software-Unternehmer Schünemann zum Handelskammer-Vizepräses wiedergewählt

Handelskammer Hamburg wählt Thomas M. Schünemann, Geschäftsführer der HS - Hamburger Software GmbH & Co. KG, erneut ins Präsidium.
(PM) Hamburg, 16.05.2011 - Mit der Wiederwahl des geschäftsführenden Gesellschafters der HS - Hamburger Software GmbH & Co. KG, Dr. Thomas M. Schünemann, am 5. Mai 2011 unterstreicht die Handelskammer die große Bedeutung des Dienstleistungssektors in der Hansestadt. ”Der Bereich der beratenden Dienstleistungen ist einer der wichtigsten Jobmotoren der Region und weist seit Jahren die höchsten Wachstumsraten auf”, so Schünemann. Der 60-jährige Software-Unternehmer sieht sich in seinem bisherigen Engagement als Vizepräses bestärkt: “Bei allen Aktivitäten und Entscheidungen steht das Gesamtinteresse der Hamburger Wirtschaft im Vordergrund. Mein besonderes Augenmerk gilt zusätzlich dem Dienstleistungssektor und der Optimierung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen von kleinen und mittleren Unternehmen."

Schünemann gehört dem Plenum der Handelskammer Hamburg seit 1995 an. Insbesondere aufgrund seiner mehrjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit als Vorsitzender des Ausschusses für Dienstleistungswirtschaft in der Handelskammer genießt der Unternehmer in der Hamburger Wirtschaft den Ruf eines Dienstleistungsspezialisten.

Das aktuelle Präsidium der Handelskammer Hamburg setzt sich zusammen aus Präses Fritz Horst Melsheimer, Vorstandsvorsitzender der HanseMerkur Versicherungsgruppe, den neugewählten Vizepräsides Hans-Theodor Kutsch, Geschäftsführer der Albis Plastic GmbH und Chef des IVH-Industrieverband Hamburg, und Dr. Harald Vogelsang, Vorstandssprecher der Hamburger Sparkasse AG, sowie den wiedergewählten Mitgliedern Andreas Bartmann, Geschäftsführer der Globetrotter Ausrüstung Denart & Lechhart GmbH, Michael Behrendt, Vorsitzender des Vorstandes der Hapag-Lloyd AG, Dr. Jens Peter Breitengroß, Geschäftsführer der Kappa International GmbH, und Dr. Thomas M. Schünemann, Geschäftsführer der HS - Hamburger Software GmbH & Co. KG.

Die Handelskammer Hamburg vertritt die Interessen von knapp 160.000 Mitgliedsunternehmen mit rund 850.000 Beschäftigten. In den Gremien der Kammer engagieren sich über 700 Unternehmer ehrenamtlich als gewählte Vertreter der Wirtschaft.

Weitere Informationen: www.hamburger-software.de und www.hk24.de
Herr Johannes Tenge
Überseering 29
+49-40-63297344