Softshell – die Revolution bei den Funktionstextilien

(PM) Altenstadt, 28.07.2015 - An Outdoormode werden hohe Anforderungen gestellt. Sie soll vor Regen und Wind schützen, widerstands- und strapazierfähig sowie pflegeleicht sein. Zugleich wird eine Kälte- und Wärmeisolierung gewünscht, wobei wiederum Körperschweiß nach außen abgeleitet werden soll. All diese Eigenschaften zusammenzubringen, mutet wie die Quadratur des Kreises an und doch ist es möglich. Softshell lautet der Name des Materials, welches die vorgenannten Kriterien erfüllt. Hauptsächlich ist es Bestandteil von Oberbekleidung und Jacken für Outdooraktivitäten. Auf rosesport.de wird ein Einblick in die aktuelle Kollektion der Softshell-Mode gewährt.

Mit modischem Pfiff ebenfalls im Alltag beliebt

Das Funktionsmaterial beziehungsweise die daraus gefertigten Kleidungsstücke begeistern nicht nur Outdoorsportler. Mittlerweile haben sie sich ebenfalls im Alltag durchgesetzt. Das liegt daran, dass bei der Fertigung auch die herrschenden Modetrends berücksichtigt werden. Frauen können aus Softshelljacken und –mänteln in verschiedenen Stilrichtungen wählen. Der Damen Outdoormantel von CMP vereint Sportlichkeit und Eleganz. Warum ihn dann nicht auf dem Weg zum Arbeitsplatz oder in der Freizeit anziehen? Die Kapuze des Mantels ist abnehmbar. Für kuschelige Wärme sorgt ein weiches Fleece-Innenfutter. Der 2-Wege-Frontreißverschluss endet oben in einem Kragen mit Kinnschutz. Damit können bei unangenehmen Witterungsbedingungen weder Wind noch Kälte ins Innere vordringen.

Wetterunabhängig den Aufenthalt unter freiem Himmel genießen

Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Dieser Spruch ist das ungeschriebene Gesetz von Outdoorfans. Mit der passenden Bekleidung gestalten sich Aktivitäten unter freiem Himmel vollkommen losgelöst von der Witterung. Im oben genannten Shop ist jene zu finden.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.rosesport.de/SHOP2/index.php?cat=c203_Softshell---Jacken-Softshell---Jacken-203.html
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312