Sodexo zur Super-Marke gewählt

(PM) , 27.01.2009 - Frankfurt, 27. Januar 2009 - (NBASOPM12012009) - Unternehmen emittiert in Deutschland Restaurant Schecks und bietet innovative Food- und Facility Management Dienstleistungen. Sodexo ist in das Verzeichnis der „Superbrands“ aufgenommen worden. Das Unternehmen ist in der 2009er Ausgabe der Super-Marken für die USA, Großbritannien und Frankreich zum ersten Mal verzeichnet und wird damit als Marke anerkannt, die zu den führenden Unternehmen der Welt gehören.

Unabhängige Jury votierte für Sodexo
Superbrands© ist das weltweit wichtigste Bewertungssystem für Marken. Den Titel einer Super-Marke führen in Europa Unternehmen wie die Deutsche Bank, BNP Paribas; NIVEA, HARIBO, Miele, die Deutsche Bahn, Deutsche Post, IKEA, BASF, Bosch, Coca-Cola oder Shell.
Dabei ist Superbrands eine unabhängige, weltweite Organisation mit Hauptsitz in London, die seit über 14 Jahren in rund 85 Ländern die besten Produkt- und Unternehmensmarken als Superbrands auszeichnet. Das Auswahlverfahren erfolgt über ein unabhängiges Expertenteam; für den Titel kann man sich nicht bewerben, die Unternehmen werden erst anschließend informiert.

Bedeutung in Deutschland wächst
„Mit weltweit mehr als 355.000 Mitarbeitern gehören wir zu den TOP 30 Unternehmen; in Europa zählen wir zu den TOP 10 und auch in Deutschland holen wir auf. Wir registrieren ein beständig wachsendes Interesse an uns und unseren Dienstleistungen“, so George Wyrwoll, Corporate Relations Manager bei Sodexo.

Kunden werben Kunden Programm bietet Vorteile
Aus Anlaß der Preisverleihung als Super-Marke weist Sodexo auf sein breites Dienstleistungsangebot im Internet hin: www.sodexo.de
Ganz aktuell lädt ein attraktives Prämienprogramm dazu ein, die Services von Sodexo weiterzuempfehlen. So können Unternehmen ohne eigene Kantine zum Beispiel von der staatlich geförderten Mitarbeiterverpflegung profitieren. Das Sodexo Restaurantscheck-System ermöglicht dabei eine abgabenfreie Lohnerhöhung: Mit dem so genannten Sodexo Restaurant Pass reduzieren Unternehmen die Lohnnebenkosten und ersparen ihren Mitarbeitern gleichzeitig Steuern und Sozialabgaben.

Mit der Aktion „Kunden werben Kunden“ können Kunden und auch andere Tippgeber aus attraktiven Prämien auswählen, sofern neue Verwender gewonnen werden.
Weitere Informationen: www.sodexo.de

Firmenprofil
Die Sodexho Pass GmbH ist eine Tochtergesellschaft von Sodexo, dem weltweit größten Anbieter von Gemeinschaftsverpflegung und Dienstleistungen. In insgesamt über 80 Ländern sind rund 355.000 Sodexo-Mitarbeiter für 30.000 Kunden tätig. Der Konzernumsatz betrug im Geschäftsjahr 2007/2008 13,6 Milliarden Euro. Der Bereich der Dienstleistungsschecks und -karten nimmt bei Sodexo eine signifikante Rolle ein: Als Marktführer beläuft sich die Zahl der arbeitstäglichen Scheck-Verwender in Deutschland auf 250.000, weltweit sind es 25,6 Millionen. Sodexho Pass ist mit sieben Regionalbüros deutschlandweit vertreten. Der Hauptsitz ist in Frankfurt am Main. Das Unternehmen bietet Kunden individuellen Full-Service nach Maß: von der Bestellung, über die Lieferung bis hin zur Kundenbetreuung. Dabei ist der Sodexo Restaurant Pass, als bargeldloser Essenszuschuss, das Hauptgeschäftsfeld.
Den 9.000 Firmenkunden, darunter Dresdner Bank, Lufthansa, Bayer, PriceWaterHouseCoopers, Daimler oder TUI und viele mittelständische Unternehmen, steht eine große Vielfalt an Einlösemöglichkeiten zur Verfügung. Zu den über 30.000 Partnern zählen beispielsweise Restaurants wie Maredo oder Nordsee sowie zahlreiche Supermarktketten wie Edeka, Kaufland, real und Rewe. Darüber hinaus gehören auch lokale Bäcker oder Metzger zu dem Stamm der Akzeptanzstellen.
Weitere Informationen unter www.sodexo.de

Pressekontakt: