Pressemitteilung, 29.05.2009 - 17:05 Uhr
Perspektive Mittelstand
Sodexo präsentiert den Restaurant Pass auf der Fachmesse Personal & Weiterbildung
(PM) , 29.05.2009 - Frankfurt/Wiesbaden, 29. Mai 2009. (NBASOPM17052009) „Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, alternative Handlungsspielräume als Chance zu nutzen. Und dazu gehört auch der Restaurant Pass“, erklärt George Wyrwoll, Corporate Relations Manager und HR-Experte bei Sodexo. Sodexo wird auf der Fachmesse „Personal & Weiterbildung“ am 04. und 05. Juni 2009 die staatlich geförderte Mitarbeiterverpflegung als wichtiges Gehaltsextra vorstellen.Sodexo unterstützt die Leitmesse für das Personal- und Bildungsmanagement Die Wiesbadener Messe „Personal & Weiterbildung“ hat als Leitmesse für das Personal- und Bildungsmanagement eine Signalwirkung für das Personalwesen. Auf dem Messe-Kongress der DGFP (Deutsche Gesellschaft für Personalführung) diskutieren Experten von Monster.de, Deutsche Lufthansa, Daimler, dem Deutschen Institut für Kundenbindung und Towers Perrin, um nur einige wenige zu nennen, die Herausforderungen denen sich Personaler zukünftig stellen müssen. Sodexo unterstützt als Platinsponsor zusammen mit monster.de das Messepodium an beiden Veranstaltungstagen mit entsprechenden Vorträgen. Beide Unternehmen sind Marktführer in ihren Bereichen: Monster ist die größte Suchmaschine für Arbeitsplätze weltweit, Sodexo Marktführer für Dienstleistungsschecks und Karten in Deutschland.Themen mit Zukunftseffekt Die Personalmesse Nr. 1 bietet ein breites Themenspektrum. So wird der Dauerbrenner Talent-Management genauso diskutiert, wie Strategien zur Leistungssteigerung von Mitarbeitern und Führungskräften. Von der Personalkostenplanung (Controlling), über die Personalentwicklung bis hin zum Thema Betriebliche Altersversorgung (BAV) werden die neuesten Entwicklungen im Bereich Human Resources präsentiert.Gehaltsextras gewinnen an Bedeutung Anreize werden für Mitarbeiter besonders dann attraktiv, wenn sie den tatsächlichen Bedürfnissen entsprechen. „Neben einer Vielzahl an Mitarbeiter-Bindungsfaktoren tragen Entlohnung und Gehaltsextras entscheidend zur Motivation bei. Zu den effektiven Gehaltsextras gehört der Sodexo Restaurant Pass. Damit lassen sich Unternehmensziele und Mitarbeiterinteressen gezielt verbinden“, erläutert Wyrwoll. „Denn mit staatlich geförderter Mitarbeiterverpflegung können Unternehmen mit Hilfe des Restaurant Pass sofort und ohne großen administrativen Aufwand eine vorteilhafte Sozialleistung anbieten und zudem auch und gerade in der Krise effizient und ohne Steuerbelastung den Nettolohn der Mitarbeiter erhöhen: Bis zu 1.282,60 Euro im Jahr“.Über Sodexho PassDie Sodexho Pass GmbH ist eine Tochtergesellschaft von Sodexo, dem weltweit größten Anbieter von Gemeinschaftsverpflegung und Dienstleistungen. In insgesamt über 80 Ländern sind rund 355.000 Sodexo-Mitarbeiter für 30.600 Kunden tätig. Der Konzernumsatz betrug im Geschäftsjahr 2007/2008 13,6 Milliarden Euro. Der Bereich der Dienstleistungsschecks und -karten nimmt bei Sodexo eine signifikante Rolle ein: Als Marktführer beläuft sich die Zahl der arbeitstäglichen Scheck-Verwender in Deutschland auf 250.000, weltweit sind es 25,6 Millionen. Sodexho Pass ist mit sieben Regionalbüros deutschlandweit vertreten. Der Hauptsitz ist in Frankfurt am Main. Das Unternehmen bietet Kunden individuellen Full-Service nach Maß: von der Bestellung, über die Lieferung bis hin zur Kundenbetreuung. Dabei ist der Sodexo Restaurant Pass, als bargeldloser Essenszuschuss, das Hauptgeschäftsfeld.Den 9.000 Firmenkunden, darunter Dresdner Bank, Lufthansa, Bayer, PriceWaterHouseCoopers, Daimler oder TUI und viele mittelständische Unternehmen, steht eine große Vielfalt an Einlösemöglichkeiten für den Restaurant Pass zur Verfügung. Zu den über 30.000 Partnern zählen beispielsweise Restaurants wie Maredo oder Nordsee sowie zahlreiche Supermarktketten wie Edeka, Kaufland, real und Rewe. Darüber hinaus gehören auch lokale Bäcker oder Metzger zu dem Stamm der Akzeptanzstellen.Weitere Informationen unter www.sodexo.dePressekontakt:Sodexho Pass GmbHGeorge WyrwollRüsselsheimer Str. 2260326 Frankfurt am MainTel. 069 / 73996-6211Fax 069 / 73996-6201E-Mail: g.wyrwoll@sodexhopass-de.comOnline PR-Agentur:NetBooster GmbHGilles BourdinBerner Strasse 6460437 Frankfurt am MainTel: 069 / 71 91 49-70EMail: presse@netbooster.deInternet: www.netbooster-agency.de