Sodexo Restaurant Pass Schecks jetzt auch bei Kaufland

(PM) , 27.10.2008 - Sodexo und führendes deutsches Lebensmittel-Handelsunternehmen geben Kooperation bekannt

Frankfurt, 27. Oktober 2008 - (NBASOPM07102008) - Die Kaufland-Gruppe zählt zu den führenden Lebensmittel-Handelsunternehmen in Deutschland. Sodexo ist Marktführer im Bereich Dienstleistungsschecks und -karten. Beide Unternehmen werden zukünftig kooperieren.
Kaufland betreibt in Deutschland über 500 Märkte: Die SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte firmieren unter „Kaufland“, „Handelshof“ und „KaufMarkt“. Der Restaurant Pass von Sodexo wird in allen Märkten der Kaufland-Gruppe akzeptiert.

Mit dem Sodexo Restaurant Pass das Mittagessen bezahlen
Der Restaurant Pass ist ein Essenscheck, ein bargeldloses Gehaltsextra, das Unternehmen für ihre Mitarbeiter nutzen können.
Nach den Lohnsteuerrichtlinien können Firmen ihren Mitarbeitern an jedem Arbeitstag bis zu 5,77 Euro abgabenfrei als Essenscheck zukommen lassen; pro Jahr sind bis zu 1.269,40 Euro quasi steuer- und sozialabgabenfrei als Mittelzufluss möglich. So bleibt am Ende mehr Netto vom Bruttogehalt übrig. Der durchschnittliche Nettolohn eines Angestellten lässt sich so beispielsweise um rund 3 bis 4 Prozent erhöhen.
Sodexo emittiert die Restaurant Pass Schecks, die arbeitstäglich von rund 250.000 Scheck-Verwendern in Deutschland genutzt werden. Sie können mit dem Restaurant Pass bequem an mehr als 30.000 Akzeptanzstellen in Deutschland das Mittagessen bezahlen.

Breite Akzeptanz für eine markterprobte Lösung
Zu den Akzeptanzstellen die den Restaurant Pass annehmen, zählen bundesweite Gastronomieketten, lokale Restaurants, Metzgereien und Bäckereien aber auch andere große Lebensmittelmärkte. Die bundesweite Akzeptanz ist eine Stärke der Sodexo Dienstleistung. Diese wird durch die Kooperation mit Kaufland nun weiter strategisch ausgebaut, unterstreicht George Wyrwoll, Corporate Relations Manager bei Sodexo, die Bedeutung der Kooperation mit dem Lebensmittel-Handelsunternehmen.
So wird der Restaurant Pass noch attraktiver: Unternehmen und Mitarbeiter profitieren von den Vorteilen der Scheck-Lösung und können sich über noch vielfältigere Einlösemöglichkeiten vor Ort freuen.

Firmenprofil
Die Sodexho Pass GmbH ist eine Tochtergesellschaft von Sodexo, dem weltweit größten Anbieter von Gemeinschaftsverpflegung und Dienstleistungen. In insgesamt über 80 Ländern sind mehr als 342.000 Sodexo-Mitarbeiter für 29.000 Kunden tätig. Der Konzernumsatz betrug im Geschäftsjahr 2007 13,4 Milliarden Euro. Der Bereich der Dienstleistungsschecks und -karten nimmt bei Sodexo eine signifikante Rolle ein: Als Marktführer beläuft sich die Zahl der arbeitstäglichen Scheck-Verwender in Deutschland auf 250.000, weltweit sind es über 20 Millionen. Sodexho Pass ist mit 7 Regionalbüros deutschlandweit vertreten. Der Hauptsitz ist in Frankfurt am Main. Das Unternehmen bietet Kunden individuellen Full-Service nach Maß: von der Bestellung, über die Lieferung bis hin zur Kundenbetreuung. Dabei ist der Sodexo Restaurant Pass, als bargeldloser Essenszuschuss, das Hauptgeschäftsfeld. Den 9.000 Firmenkunden, darunter Dresdner Bank, Lufthansa, Bayer, PriceWaterHouseCoopers, Daimler oder TUI und viele mittelständische Unternehmen, steht eine große Vielfalt an Einlösemöglichkeiten zur Verfügung. Zu den über 30.000 Partnern zählen beispielsweise Restaurants wie Maredo oder Nordsee sowie zahlreiche Supermarktketten wie Edeka, Kaufland, real und Rewe. Darüber hinaus gehören auch lokale Bäcker oder Metzger zu dem Stamm der Akzeptanzstellen.
Weitere Informationen unter www.sodexo.de

George Wyrwoll