Pressemitteilung, 01.07.2010 - 14:32 Uhr
Perspektive Mittelstand
Social Media professionell nutzen
Kölner Institut bietet neues Social-Media-Marketing-Seminar an
(PM) Köln, 01.07.2010 - Das Deutsche Institut für Marketing bietet ab August eintägige Seminare zum Social Media Marketing an. Die Teilnehmer erhalten einen Leitfaden, um Instrumente wie Facebook, Twitter oder Youtube strategisch im Marketing zu nutzen. Das erste Seminar findet am 19.08.2010 in Köln statt.Social Media Marketing stellt zweifellos einen der großen Trends des Jahres 2010 dar. 60% der 100 größten deutschen Marken nutzen bereits aktiv Instrumente wie Blogs, Social Networks oder Content Sharing-Plattformen. Auch zahlreiche kleinere Unternehmen planen einen Einstieg in das Web 2.0. "Die Teilnehmer unserer Online-Marketing-Seminare äußern immer stärker den Wunsch nach einem eigenen Social Media Seminar. Deshalb bieten wir ab August eintägige Intensivseminare zu diesem Thema an" so der Seminarleiter Felix Beilharz.Gerade bei kleineren und mittleren Unternehmen zeigt sich immer wieder, dass der Ausflug in die sozialen Medien ohne ein strategisches Vorgehen und einen klaren Social Media-Plan wenig vielversprechend ist. Verschiedene Instrumente sprechen verschiedene Zielgruppen an, erfordern unterschiedliches Vorgehen und weisen unterschiedliche Chancen und Risiken auf. Erfolgreiche Unternehmen im Web 2.0 haben nicht nur ein profundes Wissen über die einzelnen Instrumente, sondern auch eine eindeutige Strategie, um die Maßnahmen zu integrieren.Beides erhalten die Teilnehmer des neuen Social Media Seminars des Deutschen Instituts für Marketing. Neben gezieltem Know-how zu allen relevanten Instrumenten des Web 2.0 erarbeiten die Teilnehmer auch eine spezifische Vorgehensweise, um die Tools erfolgreich einzusetzen. Da die Maßnahmen auch eine Kontrolle erfordern, schließt das Seminar mit Tools und Tipps zum Social Media Monitoring ab. Nach dem Seminar besitzen die Teilnehmer einen konkreten Maßnahmenplan für den Einstieg in das Social Web, können die verschiedenen Instrumente einschätzen und eine individuelle Strategie erstellen. So wird Social Media langfristig zu einem unterstützenden und zukunftsfähigen Marketingkanal.Weitere Informationen zu den Inhalten sowie eine Anmeldemöglichkeit befindet sich auf www.Marketinginstitut.BIZ/seminare.asp?seminar=SMM


ANLAGEN

(PDF, 23,28 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Deutsches Institut für Marketing
Herr Felix Beilharz
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
+49-221-99555100
presse@marketinginstitut.biz
www.Marketinginstitut.BIZ


ÜBER DIM

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings.