Pressemitteilung, 27.06.2012 - 15:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
Social Media Praxistage der scm am 16./17. Oktober in Frankfurt am Main
Thema: Erfolgreiche Kommunikation in Facebook, Google+ und mobilem Internet
(PM) Berlin, 27.06.2012 - Die scm – school for communication and management veranstaltet am 16. und 17. Oktober die Social Media Praxistage in Frankfurt am Main. Unter dem Motto „Fit für PR und Marketing im Social Web“ arbeiten Social Media-Experten zwei Tage lang mit den Teilnehmern in zehn Workshops zu Themen wie Pressearbeit 2.0, Kampagnen im Social Web und der Nutzung von Facebook und Google+ in der Kommunikation.Die Social Media Praxistage bieten Mitarbeitern aus den Bereichen Marketing, PR und verwandten Disziplinen sowohl aus B2B- als auch aus B2C-Unternehmen die Möglichkeit, ihr Wissen in den praxisnahen Workshops zu vertiefen und auszubauen. Thomas Helfrich (Bayer) und Annabelle Atchison (Microsoft) eröffnen beide Tage durch ihre jeweilige Keynote. Eine Diskussionsrunde sowie ein Get-Together bieten Raum zum Austausch und Networking mit Kollegen.Referenten wie u.a. Anja Beckmann (get noticed!), Daniel J. Hanke (Klenk & Hoursch), Jan-Paul Schmidt (Scout24) und Maren Heltsche (Ausschnitt Medienbeobachtung) arbeiten mit den Teilnehmern in Workshops zwischen 90 und 180 Minuten an ihren Top-Themen, um die Potentiale und Funktionsweisen der verschiedenen Social Media-Kanäle aufzuzeigen und Strategien für die Anwendung in der Unternehmenskommunikation zu entwickeln.Weitere Informationen zu den Social Media Praxistagen sowie den einzelnen Workshops sind unter www.scm-praxistage.de erhältlich.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SCM - School for Communication and Management
Frau Theresa Schulz
Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
+49-30-47989789
theresa.schulz@scmonline.de
www.scmonline.de


ÜBER SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.