Social Media: PR-Agentur PR4YOU und Social-Media-Spezialdienstleister synergie-effekt.net vereinbaren Kooperation

Die international tätige PR-Agentur PR4YOU erweitert das Kompetenzteam im Bereich Social Media und arbeitet ab sofort Hand in Hand mit den Beratern für Online-Kommunikation von synergie-effekt.net.
(PM) Berlin, 07.01.2011 - Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU unterstützt Unternehmen, Marken und Personen auch im Bereich Social Media. Durch die Kooperation der PR-Agentur mit dem Team von Sebastian Voss und Sebastian Wartenberg von synergie-effekt.net können die Kunden jetzt auf noch mehr Know-how setzen.

„Die strategische Beratung und aktive Unterstützung im Social Media Marketing, Online-Kommunikation und Online Reputation Management liegt uns besonders am Herzen. Da diese Aktivitäten auch immer eng mit PR verzahnt sind, arbeiten wir ab sofort bei verschiedenen Projekten mit der PR-Agentur PR4YOU zusammen“, erklärt Sebastian Voss. „Dadurch ergeben sich zahlreiche Vorteile für unsere jeweiligen Kunden.“ Die Konzeption und Realisation von Social-Media-Maßnahmen gehören ebenso zum Angebotsportfolio von synergie-effekt.net, wie das Beobachten von Blogs, Foren und Communities durch gezieltes Social Media Monitoring.

„synergie-effekt.net erweitert unsere Kompetenz im Bereich Social Media. Durch die Kooperation nutzen wir gemeinsam Synergieeffekte für unsere Kunden und sorgen für noch mehr Aufmerksamkeit, steigern den Bekanntheitsgrad und tragen letztlich auch zur Kundenbindung und Neukundengewinnung bei. Dabei setzen wir geeignete Maßnahmen um, die der digitalen Mundpropaganda dienen und zugleich authentisch als auch glaubwürdig sind“, erläutert Holger Ballwanz, Inhaber und Geschäftsführer der PR-Agentur PR4YOU.

Zu den gemeinsamen Dienstleistungen zählen:

- Social Media Relations
- Social-Media-Beratung / Social-Media-Projektbegleitung
- Social Media Workshops
- Online-PR-Beratung / Online-PR-Betreuung
- Monitoring, Agendasetting, Themenmanagement
- Aufbereitung von Informationen oder Service-Themen, Recherchen, Redaktionsleitung
- Erstellen von aktuellen Texten und Streuen der Inhalte
- Corporate Blogs / Social Media Newsrooms
- Facebookmarketing
- Kontaktpflege und Dialog mit Meinungsführern (Bloggern, Journalisten, Key-Kommunikatoren usw.)
- Konzeptionieren und Umsetzen von PR-Aktionen
- Überwachen der Online Reputation
- Krisen PR
- Clipping, Medienspiegel

Weitere Informationen finden Interessierte auf www.synergie-effekt.net oder www.pr4you.de.

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
www.pr4you.de/pressefaecher/pr4you
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
+49-30-43734343
�BER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national ...
Christburger Str, 2