Pressemitteilung, 25.05.2012 - 08:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
Social Media Marketing Kurse im Test: eMBIS-Seminar überzeugt Stiftung Warentest
(PM) Hallbergmoos/München, 25.05.2012 - Moderne Kommunikation über soziale Netzwerke wie Facebook, Xing & Co. entwickelt sich zum Must-have für Unternehmen. Fortbildungskurse stehen hoch im Kurs. Stiftung Wartentest hat im Bereich Social Media Marketing von September bis November 2011 zehn offene Fortbildungskurse getestet. Die Testergebnisse wurden am 15. Mai 2012 in der Finanztest 6/2012 veröffentlicht. Auf dem Prüfstand standen Kurse mit acht bis 20 Unterrichtsstunden. Rang eins für die Qualität der Kursdurchführung belegt die eMBIS GmbH aus Hallbergmoos bei München. Bei Inhalt, Kursmaterial und Kundeninformation wurde die Qualität des eMBIS-Seminares als „hoch“ eingestuft, bei der Organisation als „sehr hoch“. Als „sehr gering“ bewertet wurde der Bereich „Mängel in den AGB“. Hier rügten die Tester einen Verstoß gegen die Preisangabenverordnung. Es wurden den Kunden, nicht wie vorgeschrieben, die Endpreise inklusive der Mehrwertsteuer genannt, sondern die Nettokursgebühren mit dem Zusatz „zuzüglich Mehrwertsteuer“. Die von Stiftung Warentest geprüften Fortbildungskurse richteten sich an Teilnehmer aus Marketing, Vertrieb und PR. Einsteiger konnten sich, so der Eindruck der Tester, „gut aufgehoben“ fühlen.Hoher Praxisbezug und engagierte TrainerSeit zehn Jahren fokussiert sich die eMBIS GmbH mit offenen und Inhouse Seminaren auf das Internet-Marketing. Das Angebot reicht von Online Marketing-Strategien bis Social Media, von Web-Analyse, Texten im Internet bis E-Commerce-Optimierung. Hohen Wert legt eMBIS-Geschäftsführer und -Trainer Markus Bockhorni auf höchsten Praxisbezug und erklärt die erfolgreiche Bewertung: „Alle eMBIS-Trainer sind neben ihrem Trainerjob fest im Wirtschaftsleben verankert. Sie arbeiten für kleine Firmen, Mittelständler oder internationale Konzerne und wissen genau, wovon sie im Seminar sprechen.“Eindruck der Tester: teure Kurse bieten mehrGenerell stellte Stiftung Warentest in dem Test „Kurse zu Social MediaMarketing“ fest, dass sich ein höherer Preis bei den getesteten Seminaren für die Teilnehmer auszahle. Der Informationsgehalt sei höher, die Seminare würden eine bessere Grundlagenvermittlung bieten. Die Kursgebühren reichten von 39 Euro bis hin zu zirka 1.050 Euro. Die Dauer der Seminare variierte von drei Abenden bis hin zu zwei Tagen. 1.050 Euro inklusive Mehrwertsteuer veranschlagt beispielsweise die eMBIS GmbH für ihr zweitägiges Seminar „Social Media in der Praxis“. Es wird bundesweit in den Städten Hannover, Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg und Berlin angeboten.Stolz auf AnerkennungeMBIS-Geschäftsführer und -Trainer Markus Bockhorni: „Ich bin stolz auf die hervorragende Bewertung der Stiftung Warentest. Das ist ein Prädikat für die Qualität unseres Seminars und eine tolle Auszeichnung für Trainerin Ruth Schöllhammer“. Der offizielle Test kann kostenpflichtig direkt bei Stiftung Warentest angefordert werden: www.test.de/Social-Media-Marketing-Erfolg-mit-neuen-Medien-4374869-4374871/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

KreativBravo
Frau M.A. Sabine Saldana Bravo
Marienbader Straße 25
85435 Erding
+49-8122-2275579
info@kreativbravo.de
www.kreativbravo.de


ÜBER EMBIS AKADEMIE

Die eMBIS Akademie mit Hauptsitz im bayerischen Hallbergmoos bietet seit mehr als zehn Jahren deutschlandweit spezielle praxisorientierte Seminare rund um das Online-Marketing und die moderne Telekommunikation an. Kleine Seminargruppen, ausführliche Seminarunterlagen mit Arbeitsblättern und Checklisten sowie erfahrene Trainer mit hohem Praxisbezug, sichern den Anspruch und die hohe Qualität der eMBIS-Seminare. Das Schulungsangebot eignet sich gleichermaßen für Profis wie für Neulinge und Quereinsteiger. Die klare Struktur und Verständlichkeit der Inhalte, auch ohne technische Vorkenntnisse, zeichnet die eMBIS-Seminare aus. Weitere Informationen unter http://www.eMBIS.de