Social Media-Marketing
Wie Firmen von Twitter profitieren können
Twitter-Echtzeitsuchergebnisse zum Schlagwort "Stellenangebot"
Umfragen und Abstimmungen sorgen nicht nur für Aufmerksamkeit und Website-Besucher, sondern verbinden auch Menschen mit ähnlichen Einstellungen, deren Anliegen Sie über Twitter kanalisieren können.
2. Recruiting-Instrument
Das Tweeten offener Stellen kann gerade für internetaffine Firmen eine direkte und günstige Chance sein, neue Mitarbeiter zu finden. Wenn Sie Mitarbeiter aus bestimmten „Szenen“ suchen, kann Twitter ein exzellenter Jobpilot sein.
3. Die richtigen Adressaten über Twitter finden
Regelmäßige Treffen der eigenen Follower, so genannte Tweetups, bringen eine enge Zielgruppe zusammen. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um neue Produkte oder neue Kampagnen vorzustellen.
4. Twitter als Recherche-Tool
Twitter-Clients wie beispielsweise Tweetdeck erlauben es, schnelle Recherchen in Echtzeit durchzuführen. Nutzen Sie die Mikroblogs als Ihre personalisierte und spezialisierte Suchmaschine.
5. Marktbeobachtung
Was denken die Kunden über ein Unternehmen? Was sind die Stärken und Schwächen der eigenen Produkte? Was früher allein Marktforschungsinstitute für viel Geld herausgefunden haben (wenn überhaupt), geht dank Twitter nun ohne großen zeitlichen und finanziellen Aufwand – zur Not macht es der Praktikant.
6. Optimaler Direktvertrieb
Einige Hotels nutzen mittlerweile die Twitter-Suche, um potenzielle Kunden zu finden. Tweeter werden auf das Hotel aufmerksam gemacht und bekommen bei Buchung beispielsweise einen Preisnachlass von 10 Prozent.
QUERVERWEIS
Informationsdienst
Zukunftsletter
Informieren Sie sich montalich über die neuesten Trends, Ideen und Prognosen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Politik und Kultur. Erkennen weit vor Ihren Mitbewerbern die erfolgversprechendsten neuen Märkte, Projekte und Karriere-Chancen.
Weitere Infos zum Zukunftsletter
http://www.zukunftsletter.de
ZUM AUTOR
Über VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist ein Fachverlag, regional verwurzelt, international erfolgreich. Sein Kundenauftrag: Menschen privat und beruflich erfolgreicher zu machen. Das operative Geschäft der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist für größte Themen- und Kundennähe in neun Fachverlagen organisiert: Fachverlag für Marketing und Trendinformationen, GeVestor Publishing Group, BWRmed!a, Orgenda Verlag für persönliche Weiterentwicklung, Fachverlag für Kommunikation und Management, Fachverlag für Computerwissen, Verlag PRO Schule/KiGa/Soziales/Pflege, Fachverlag für Produktion und Technik, Verlag International.
VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Straße 2-4
53177 Bonn
+49-228-82050
WEITERE ARTIKEL VON VNR VERLAG FÜR DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT AG
Internet/E-Commerce: Was erfolgreiche Landingpages ausmacht
http://perspektive-mittelstand.de/Online-Marketing-Was-erfolgreiche-Landingpages-ausmacht/management-wissen/6236.html
Marketing, Werbung & PR: Die größten Erfolgskiller bei Direktwerbung
http://perspektive-mittelstand.de/Werbung-fuer-den-Muell-Erfolgskiller-bei-Direktwerbung/management-wissen/5981.html
Marketing, Werbung & PR: Sieben Profitechniken für erfolgreiche Werbetexte
http://perspektive-mittelstand.de/Werbung-Sieben-Profitechniken-fuer-erfolgreiche-Werbetexte/management-wissen/5940.html
Marketing, Werbung & PR: PR-Turbo „Rapid Response“
http://perspektive-mittelstand.de/Pressearbeit-PR-Turbo-Rapid-Response-/management-wissen/5815.html
Link zum Artikelfach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/VNR-Verlag-fuer-die-Deutsche-Wirtschaft-AG/CorporateShowroom/Artikel/4869.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/Social-Media-Marketing-Wie-Firmen-von-Twitter-profitieren-koennen/management-wissen/3554.html
Über Perspektive Mittelstand
Die Perspektive Mittelstand ist eine unabhängige, branchenübergreifende Business-Plattform zur Förderung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittelständischer Unternehmen und ihrer Mitarbeiter. Ziel der Initiative ist es, über hochwertige Informations-, Kommunikations- und Dienstangebote rund um den unternehmerischen und beruflichen Alltag die Wissensbildung, Kommunikation und Interaktion von und zwischen Existenzgründern, Unternehmern, Fach- und Führungskräften und sonstigen Erwerbstätigen zu unterstützen. Weitere Informationen zur Perspektive Mittelstand unter: www.perspektive-mittelstand.de
Die Perspektive Mittelstand ist eine unabhängige, branchenübergreifende Business-Plattform zur Förderung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittelständischer Unternehmen und ihrer Mitarbeiter. Ziel der Initiative ist es, über hochwertige Informations-, Kommunikations- und Dienstangebote rund um den unternehmerischen und beruflichen Alltag die Wissensbildung, Kommunikation und Interaktion von und zwischen Existenzgründern, Unternehmern, Fach- und Führungskräften und sonstigen Erwerbstätigen zu unterstützen. Weitere Informationen zur Perspektive Mittelstand unter: www.perspektive-mittelstand.de