VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Deutsches Institut für Marketing
Pressemitteilung

Social Media Marketing – Hype oder wirklicher Mehrwert?

Der Kölner Marketingtag 2010 beleuchtet Chancen, Risiken und Nutzen von SMM für Unternehmen
(PM) Köln, 28.04.2010 - Köln, 27.04.2010: Die Nutzung von Social Media Marketing in deutschen Unternehmen nimmt stetig zu. Die damit einhergehenden Potenziale und Herausforderungen sind allerdings den wenigsten bekannt. Der Kölner Marketingtag 2010 möchte nun Licht in das Thema SMM bringen.

Weltweit findet das Social Media Marketing immer häufiger Einzug in die Marketing- und Kommunikationskonzepte von Unternehmen. Netzwerke wie Facebook, die ursprünglich als private Interaktionsplattformen konstruiert wurden, ermöglichen es dabei den Unternehmen, direkt und ungefiltert Kontakt zu ihren Kunden zu generieren. Zwangsläufig ergibt sich hierbei ein Geflecht von neuen Marketingoptionen, aber auch Stolperfallen.

Der Kölner Marketingtag 2010 hat sich die Aufgabe gestellt seinen Teilnehmern dieses Geflecht zu entwirren und das Thema SMM klar verständlich darzulegen. In einem eigenen Vortragsblock nehmen dazu zwei ausgewiesene SMM-Experten Stellung: Prof. Dr. Michael Bernecker beleuchtet die Chancen und Risiken von SMM im Marketing und präsentiert in diesem Rahmen die Ergebnisse einer aktuellen SMM-Umfrage unter Marketingtreibenden. Im Anschluss erklärt der Networkingprofi Thorsten Hahn, wie Networking im SMM-Umfeld funktioniert.

Die Clublounge Nord des Kölner RheinEnergieStadions bietet dabei eine anregende Plattform zum Wissenstransfer und Austausch. Im Wechselspiel aus Vorträgen und Networkingpausen setzt der Kölner Marketingtag außer dem Thema SMM in den Bereichen „Event und Sponsoring“ sowie „Moderne Kundenkommunikation und -bindung“ zwei weitere aktuelle Schwerpunkte.

Neben den innovativen Themen sorgen echte kölsche Köstlichkeiten dafür, dass sich die Teilnehmer auch während der großzügigen Networkingzeiten vor und nach den Vorträgen rundum wohl fühlen. Als besonderes Special bietet der Veranstalter eine kostenlose Stadionführung nach vorheriger Anmeldung.

Weitere Informationen unter www.Koelner-Marketingtag.de. Anmeldung über das Kontaktformular auf der Website oder unter info@Marketinginstitut.BIZ.

Termin: 11.05.2010

Veranstaltungsdauer: 10:00 – 17:00 Uhr mit anschließendem Networking

Veranstaltungsort: Clublounge Nord - RheinEnergieStadion Köln

Veranstalter: Deutsches Institut für Marketing
PRESSEKONTAKT
Deutsches Institut für Marketing
Herr Sebastian Link
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
+49-221-99555100
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DIM

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Deutsches Institut für Marketing
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG