Pressemitteilung, 25.04.2014 - 13:52 Uhr
Perspektive Mittelstand
Technik und Leidenschaft: So wird der berufliche Alltag tatsächlich produktiv
Egal, ob es sich um einen Freiberufler, um einen Selbständigen oder aber um die Mitarbeiter eines Unternehmens handelt: Produktives Arbeiten ist eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg.
(PM) Düsseldorf, 25.04.2014 - Regus als der globale Anbieter von flexiblen Büroräumen (www.regus.de/products/offices/office-space-to-rent.aspx) hat eine Reihe Tipps entwickelt, mit denen Arbeiten produktiv wird und Mitarbeiter entsprechend motiviert werden können.Motivation der Mitarbeiter von entscheidendem VorteilWer als Manager tätig ist, der wird schnell merken: Mitarbeiter müssen motiviert werden, damit der Erfolg im Berufsleben nicht ausbleibt. So ist es unverzichtbar, gute Leistungen anzuerkennen. Es gehört aber auch zu den Aufgaben von Manager, Zeit und Geld in Mentoring-Programme zu investieren und Schulungen zu den verschiedenen Themen durchzuführen. Vor allem aber zeigt die Erfahrung, dass eine frei und flexibel gestaltete Arbeitszeit dabei hilft, erfolgreicher zu sein und zugleich Spaß an der Arbeit zu haben.Eine Prioritätenliste bringt Struktur in den beruflichen AlltagSinnvoll ist es, neben allen Bemühungen der umfassenden Motivation auch die technischen Möglichkeiten einer effizienten Arbeit zu nutzen. Tablets, Videokonferenzen, aber auch Smartphones und Clouds helfen, die Zeit effizienter zu nutzen. Wer sich als Nutzer darauf konzentriert, seine Zeit effizient zu nutzen, der wird nach den Erfahrungen von Regus erheblich produktiver sein. So ist es sinnvoll, sein E-Mail-Programm zu schließen und nur zu fixierten Zeiten die eingehende Post zu lesen. Außerdem lohnt es sich, eine Liste der Prioritäten zu fertigen. Wenn diese in der entsprechenden Reihenfolge abgearbeitet wird, dann wird sich auch der Erfolg einstellen: eilige Sachen zuerst, nachgeordnete Prioritäten werden auch nachgeordnet erledigt.Kommunikationstechnik hilft, ist aber kein AllheilmittelEine gute Möglichkeit, Dienstreisen zu vermeiden und Zeit zu sparen, bilden Videokonferenzen. Mitarbeiter können an unterschiedlichen Standorten gemeinsam konferieren und dabei die anstehenden Aufgaben lösen. Tagelange Reisen werden vermieden. Doch die Erfahrung zeigt auch: Technik für den mobilen Gebrauch und eine entsprechende Vernetzung sind nicht das alleinige Allheilmittel. Je ruhiger die Umgebung für Mitarbeiter gestaltet wird und je freier sie sich bei ihrer Arbeit entfalten können, desto größer wird auch der unternehmerische Mehrwert sein. Ein geordnetes Arbeiten, das durch den Einsatz von Büro- und Kommunikationstechnik unterstützt wird, ist der Garant für ein produktives Arbeiten, von dem alle im Unternehmen profitieren.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Regus
Frau Nicole Graber
Prinzenallee 7
40549 Düsseldorf
+0049-0211-52391-0
n.graber85@gmail.com
www.regus.de/


ÜBER ÜBER DIE REGUS MANAGEMENT GMBH

Regus ist der weltweit führende Anbieter von flexiblen Arbeitsplätzen. Die Produkte und Services umfassen voll ausgestattete Büros, Konferenzräume, Business Lounges und das weltweit größte Netzwerk an Videokonferenzstudios. Regus bietet Menschen die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten - von zu Hause aus, unterwegs oder im Büro. Neben hunderttausenden wachsenden kleinen und mittleren Unternehmen profitieren dank Regus auch Großunternehmen wie Google, GlaxoSmithKline und Nokia von der Auslagerung ihrer Büros und Arbeitsplätze. So kann der Fokus auf das Kerngeschäft gelegt werden.