Pressemitteilung, 24.04.2009 - 20:37 Uhr
Perspektive Mittelstand
So kommt Ordnung in die Firma
(PM) , 24.04.2009 - Eine Firma oder ein Unternehmen kann nur dann effektiv arbeiten, wenn die nötige Ordnung herrscht, wenn Dinge, die man braucht, auch gefunden werden – in der Regel schnell gefunden werden – und wenn alles dort hinkommt, wo es hingehört. Durch die Ausbreitung der Computer wurde das schon um deutlich vereinfacht. Dennoch braucht es immer noch Menschen, die nicht nur die Maschinen bedienen, sondern auch die Fäden innerhalb des Büroalltags ziehen. Denn wenn man sich mal in einem Büro umsieht, wird man feststellen, dass zwar überall Computer zu finden sind, dass es aber noch lange nicht ohne Papiere, Ordner, Hüllen, Mappen und viele andere Utensilien geht. Was vor 20 Jahren wichtig war und worauf man in Zeiten ohne die Computer keinesfalls verzichten konnte, ist heute immer noch von größter Bedeutung. Viele Dinge müssen noch ausgedruckt werden, vieles geht nur über Dokumente, vor allem dann, wenn sie im Original vorliegen müssen oder einer Unterschrift bedürfen. Man sieht also, dass man an Büromaterial nicht vorbeikommt. Kleine Helfer dabei sind Folien, in Form von allen möglichen Hüllen. So werden Klarsichthüllen, Prospekthüllen und auch Abhefthüllen benötigt, um Papiere sicher aufzubewahren, sie immer griffbereit zu haben, wenn man sie braucht und sie vor Verschmutzungen und Beschädigungen zu schützen. Ebenso wichtig sind so kleine Dinge wie Dreiecktaschen oder Rechtecktaschen, die ihren Platz in Ordnern und Mappen haben. Für unterwegs auf Messen werden Kartenhüllen gebraucht und für Geschäfte sind Preisauszeichnungshüllen sinnvoll. Es gibt also eine ganze Menge Dinge, auf die noch nicht verzichtet werden kann. Hersteller solcher Hüllen ist die Firma Guntram Heinelt. Seit 20 Jahren beliefern sie Großkonzerne und Kleinunternehmen mit den unverwechselbaren Folien.Guntram Heinelt GmbH & Co KGKöniglicher Wald 833142 BürenTel.: (+49) 2951 92927Fax: (+49) 2951 92928E-Mail: info@heinelt.dewww.heinelt.de