Pressemitteilung, 19.09.2013 - 13:37 Uhr
Perspektive Mittelstand
So geht Leerstands-Management richtig: Camelot holt 80 Hauswächter auf ausgedientes Polizeigelände in Schifferstadt
Das Hauswächter-Konzept von Camelot findet immer mehr Anklang in Deutschland: Das ehemalige Gelände der Bereitschaftspolizei in Schifferstadt (bei Ludwigshafen) steht nun unter dem Schutz von 80 Hauswächtern.
(PM) Düsseldorf, 19.09.2013 - Das Gelände der Bereitschaftspolizei Schifferstadt hatte ausgedient und drohte dem Verfall ausgesetzt zu werden. Dabei erfreut es sich prominenter Lage direkt im Zentrum von Schifferstadt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof. Langfristig soll das 19.000 Quadratmeter große Gelände mit Verwaltungs-, Wirtschafts- und Unterkunftsgebäude verkauft werden. Doch wie sorgt man in der Zwischenzeit für effizienten und kostengünstigen Schutz vor Vandalismus und Sachbeschädigung? Reges Treiben statt gähnender LeereCamelots Hauswächter-Konzept brachte die Lösung: Nachdem die Camelot Deutschland GmbH das seit dem 01. Juli leer stehende Gelände übernommen hatte, zogen die ersten zehn Hauswächter bereits Anfang August ein. Sie bewohnen seitdem das ehemalige Verwaltungsgebäude. Doch damit nicht genug. Nur kurze Zeit später folgen ihnen schrittweise bis zu 70 weitere Hauswächter, Mitarbeiter eines renommierten Bauunternehmens, die im benachbarten Ludwigshafen zurzeit ein großes Projekt umsetzen und in den ausgedienten Unterkunftsgebäuden des Geländes einquartiert werden. Im angrenzenden einstigen Wirtschaftsgebäude werden nun nicht mehr Uniformen und Einsatzausrüstung gelagert, sondern kulinarische Leckerbissen für die neuen Bewohner serviert. Statt gähnender Leere herrscht also reges Treiben auf dem früheren Bereitschaftspolizeigelände in Schifferstadt."160 Augen sehen eine ganze Menge"Das Gelände ist also in guten Händen und sicher vor Verfall, Vandalismus und Sachbeschädigung. "Genau so ist unser Hauswächter-Prinzip optimal umgesetzt. Das ist effektives Leerstands-Management", erklärt Karsten Linde, Leiter der Camelot Deutschland GmbH Süd in Düsseldorf. "Das Gelände und die Gebäude darauf sind mit solch einer Nutzung in der Leerstandsphase bis zum Verkauf wirkungsvoll geschützt. 160 Augen sehen eben eine ganze Menge."Immobilieneigentümern und -verwaltern, die sich über das Hauswächter-Prinzip von Camelot informieren möchten, stehen die folgenden Ansprechpartner zur Verfügung: Norddeutschland - Dirk Rahn (Camelot Deutschland GmbH Nord in Hamburg, E-Mail: d.rahn@camelotdeutschland.de, Telefon: 040 808 038 700) Süddeutschland - Karsten Linde (Camelot Deutschland GmbH Süd in Düsseldorf, E-Mail: k.linde@camelotdeutschland.de, Telefon: 0211 424 70 200) Weitere Informationen über die Camelot Deutschland GmbH und das Prinzip der Hauswächter sind unter www.camelotdeutschland.de abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten557 Wörter, 4.333 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung: www.pr4you.de/pressefaecher/camelot


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.