Polishharmony.de Partnervermittlung Polen

So feiern polnische Frauen den Tag der Frau! Was denken die Männer über diesen Tag?

Der „Internationale Tag der Frau“ auch „Weltfrauentag“ genannt, wird weltweit am 8. März gefeiert und ist für Frauen auf der ganzen Welt ein wichtiges Datum.
(PM) München, 25.02.2016 - In Polen ist der Frauentag zwar kein gesetzlicher Feiertag, trotzdem bleiben nur wenige Damen an diesem Tag ohne Blumen oder andere Aufmerksamkeiten. Der Tag wird auch als „Weltfrauentag“ oder ganz offiziell als „Tag der Vereinten Nationen" für die Rechte der Frau bezeichnet. Er entstand in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen und kann somit auf eine lange Tradition zurückblicken.

In Polen wird dieser Tag oft mit Nelken und Nylon-Strumpfhosen assoziiert. In den 80er- Jahren, also im tiefsten Kommunismus, gab es nicht viel Auswahl an Dingen, die man Frauen an diesem Tag schenken konnte. Deshalb wurden Nelken und Strümpfe für viele zum Symbol des Tags der Frau. Wie sieht das heute in der Damenwelt aus? Was erwarten Frauen und was denken polnische Männer über den Tag der Frau?

MyDwoje.pl, die größte Partnervermittlung aus Polen, hat Frauen nach ihren Wünschen und Männer nach ihrer Meinung zu diesem Tag befragt. Es wurden insgesamt 752 Frauen und Männer aus Polen befragt.

1. Frauen und Männer aus Polen begehen gerne den Tag der Frau.

68% der Frauen mögen diesen Tag und nehmen auch gerne Blumen und Kleinigkeiten an. Das korrespondiert hervorragend mit der Meinung der befragten Männer, denn über 41% verschenken Blumen und Kleinigkeiten an Frauen. Sowohl Polen als auch Polinnen bezeichnen diesen Tag als schönen Moment der Erinnerung an die weibliche Hälfte der Welt.

2. JA: zu Blumen und Kleinigkeiten schenken, aber bitte nur im familiären Kreis!

13% der Frauen und 29% der Männer möchten Geschenke und Feierlichkeiten auf den Familienkreis beschränken. Trotzdem ist es in Polen üblich, dass der Chef seinen Mitarbeiterinnen Blumen schenkt.

3. Nur wenige Polinnen und Polen mögen den Tag nicht

Überraschenderweise ist der Tag für 17 % der Polinnen wie auch Polen kein besonderes Datum. 7% der Frauen und 10 % der Männer feiern diesen Tag nur deshalb, weil er am Arbeitsplatz begangen wird. Jeweils 10 % der Männer und Frauen mögen den Tag überhaupt nicht und feiern ihn auch nicht. Die teilweise negative Einstellung einiger Polen kann daher rühren, dass das Datum stark an die Zeit des Kommunismus erinnert und man sich deshalb bewusst gegen seine Hervorhebung entscheidet.

Der 8. März ist und bleibt ein wichtiges Datum für die weibliche Hälfte der Welt. Keine Frau wird unglücklich sein, wenn sie an diesem Tag einen Blumenstrauß oder Pralinen von einem Mann bekommt.
Frau Veronica Schmidt
abgemeldet
�BER POLISHHARMONY.DE PARTNERVERMITTLUNG POLEN

Wir sind eine polnische Partnerbörse für anspruchsvolle deutsche Männer, die eine Frau aus Polen suchen. Diese online Partnervermittlung ist seit 2010 auf dem deutschen Markt. Polishharmony.de ist zweiterfolgreichste Partnerbörse ...