So etwas will ich auch! - Texte vom Profi

Holger Schossig erweitert Produktpalette
(PM) Fürth, 11.05.2013 - Up to date ist man heute nur dann, wenn man auch online vertreten ist. Ein Unternehmen, und sei es auch noch so klein, muss im Internet präsent sein. Mit einer eigenen Homepage, die den Kunden nicht nur optisch anspricht, sondern textlich das vermittelt, was er wissen möchte. Ohne Blabla, ohne Fachchinesisch, ohne nichtssagendes Kauderwelsch. Aussagen auf den Punkt bringen, ob seriös, locker flockig oder auch mal ganz anders als die Konkurrenz – aber immer fachlich korrekt. Das macht einen guten Texter aus.

Einfach anders!

„Man kann es sicherlich nicht jedem recht machen“, sagt Texter, Autor und Redakteur Holger Schossig. „Es kommt zwar selten vor – und ich möchte das auch nicht verheimlichen – aber manchmal gefällt einem Kunden der Text nicht, den ich für ihn geschrieben habe. Das hat nichts damit zu tun, dass der Text fachlich nicht fundiert oder schlecht geschrieben wäre, das hat etwas mit der subjektiven Wahrnehmung zu tun. So finden beispielsweise 1.000 Menschen einen Bestsellerroman ganz toll, während einer gar nichts damit anfangen kann. So kann einem das auch mit einem Text passieren. Das aber ist wirklich die Ausnahme.“

Das Besondere an Holger Schossig: Er schreibt Texte anders als andere Texter. „Natürlich geht auch sachlich nüchtern, am liebsten aber schreibe ich locker aus dem Handgelenk heraus und immer mit einer Portion Witz dabei.“ Oft hört er von seinen Kunden, dass Sie sich gerade deshalb für ihn entschieden haben. Weil schon die Texte auf seiner Homepage www.holger-schossig.de „einfach anders“ sind. Und das unterscheidet ihn von vielen anderen Kollegen. „Wobei ich auch weiß, dass ich nicht jedes Thema so angehen kann, wie ich es gerne täte. Durch meine Ausbildung zum TV-Redakteur habe ich gelernt, verschiedene Ressorts zu bedienen und kann mich deshalb entsprechend sprachlich darauf einstellen.“

Noch mehr im Angebot

Seit 2008 treibt sich Holger Schossig schon in der Online-Texterwelt herum. Bisher hat er unzählige Kunden mit Websitetexten, SEO-Texten, Pressemitteilungen und Firmenportraits glücklich gemacht. Nun hat er vor kurzem sein Angebot erweitert. Neu dazugekommen sind Newsletter und Mailings, aber auch Firmen- und Imagevideos schreibt er nach Vorgabe für seine Kunden. Hier kommt ihm seine frühere Arbeit bei SAT.1 zugute, bei der er täglich Beiträge für das regionale und nationale TV verfasst hat. Die Betextung von Videos kann sowohl durch die Zusendung von bereits fertigem Filmmaterial erfolgen, wie auch im Vorfeld, also noch ehe das Video überhaupt entstanden ist. Ebenfalls neu sind die Erstellung von Ratgeber-E-Books und Kurzgeschichten.
Herr Holger Schossig
Philipp-Reis-Straße 58
+49-911-7499652
�BER TEXTER - AUTOR - REDAKTEUR HOLGER SCHOSSIG