VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Doebler | Public Relations Agentur für Kommunikation und Politik
Pressemitteilung

Smartmove gewinnt Beratungsexperten Timm Beyer für Geschäftsführung

smartmove bekommt Verstärkung. Timm Beyer übernahm Anfang Oktober 2011 die Geschäftsführung im Bereich Consulting und IT-Lösungen der Fachberatungs- und Prozessdienstleisterin smartmove.
(PM) Berlin, 15.11.2011 - Die Smartmove GmbH ist ein junges Unternehmen, das sich auf Fachberatung und Prozesslösungen für Energieversorger mit dem Fokus auf Abrechnung, Marktpartnerkommunikation und SAP for Utilities spezialisiert hat.
Timm Beyer bringt langjährige Erfahrung in IT-Strategie- und Prozessberatung, IT-Outsourcing sowie Softwareentwicklung mit. Neben der Tätigkeit für internationale Großkonzerne und Mittelständler gründete und führte Beyer ein IT-Unternehmen mit rund 20 Mitarbeitern in Berlin. Vorherige berufliche Stationen war unter anderem das internationale Beratungsunternehmen OC&C Strategy Consultants. Bei smartmove übernimmt Beyer den Bereich Consulting und IT-Lösungen. „Ich freue mich auf neue spannende Aufgaben als Geschäftsführer von smartmove“, so Beyer, „das dynamische Wachstum der smartmove und vor allem das hohe Fachwissen und persönliche Engagement der Kolleginnen und Kollegen bei smartmove sind beeindruckend. Ich bin davon überzeugt, dass dies eine ausgezeichnete Basis für eine Fortsetzung der smartmove-Erfolgsgeschichte sein wird.“

Neben Beyer besteht die Leitung nun aus Achim Reinhardt und Andrea Reichelt, die seit Dezember 2010 die Geschäftsführung ergänzt. Reichelt wechselte aus leitender Position beim Solarunternehmen Solon SE zu smartmove und übernahm den Bereich Operations. Sie war zuvor unter anderem bei der Unternehmensberatung A.T. Kearney und bei Bombardier Transportation tätig.

Mit dem Wechsel von Reichelt vergrößerte smartmove die beiden Büros in Berlin und in Hamburg. „smartmove ist in den vergangenen Jahren stabil und gesund gewachsen.“, so Geschäftsführer Achim Reinhardt, „Andrea Reichelt und Timm Beyer sind die optimale Ergänzung an der Spitze von smartmove, um dieses Wachstum fortzusetzen. Gemeinsam werden wir weiterhin qualifizierte Arbeitsplätze schaffen und das smartmove-Leistungsportfolio für unsere Kundinnen weiterentwickeln.“

„Den stabilen Wachstumskurs verdanken wir auch unseren Investitionen in intensives Training und hochverfügbare IT-Infrastruktur“, so Reichelt. Beyer ergänzte: „Mehr als 120 fest und unbefristet angestellte smartmove-Experten für Energieversorgung sind eine tolle Basis für die Ausweitung des Consulting und IT-Lösungsgeschäfts bei smartmove. Damit sind wir auf dem besten Weg, zu einer festen Größe in der Branche werden.“
PRESSEKONTAKT
Doebler | Public Relations Agentur für Kommunikation und Politik
Frau Christine Döbler
Gormannstr. 14
10119 Berlin
+49-30-3744 8779 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SMARTMOVE GMBH

Die Smartmove GmbH ist ein junges Unternehmen, das sich auf Fachberatung und Prozesslösungen für Energieversorger mit dem Fokus auf Abrechnung, Marktpartnerkommunikation und SAP for Utilities spezialisiert hat. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 120 Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Hamburg.
PRESSEFACH
Doebler | Public Relations Agentur für Kommunikation und Politik
Gormannstr. 14
10119 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG