Pressemitteilung, 05.10.2011 - 12:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Smarter Relaunch des Unternehmensauftritts des IT-Dienstleisters EITCO
(PM) Berlin, 05.10.2011 - Der neue Unternehmensauftritt von EITCO spiegelt jetzt wider, was der sympathische IT-Dienstleisters bereits seit 30 Jahren macht. "Clever change a running system" lautet der neue Claim, der auf den Punkt bringt, was die über 100 Mitarbeiter in Berlin und Bonn können: nämlich Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen optimieren. Clever ist auch die neue visuelle Leitidee des Tangrams. Es steht als Sinnbild für EITCOs Arbeitsweise und Erfahrungsschatz und ist die optische Klammer für alle Kommunikationsmaterialien. Von Sales-Materialien bis Website wirkt alles erquickend frisch, sympathisch, ziemlich ausgeklügelt und vor allem wiedererkennbar.Nach erfolgreichem Pitch im März 2011 hat Salz den gesamten Unternehmensauftritt des führenden Berliner IT-Dienstleisters European IT Consultancy EITCO GmbH überarbeitet. In nur sechs Monaten sind alle Elemente der Unternehmenskommunikation überarbeitet und integriert worden: von Logo und Corporate Design, über die Geschäftsausstattung bis hin zu neuen Vertriebsmaterialien. Der neue Claim „Clever change a running system“ bringt selbstbewusst auf den Punkt, was EITCO bereits seit 30 Jahren macht. „EITCO zeichnet sich durch große Kundennähe, einen reichen Erfahrungsschatz und eine große Flexibilität bei der Umsetzung aus. Deshalb haben wir als visuelle Leitidee ein Tangram gewählt und mit Mitarbeiterfotos kombiniert“, erläutert Alf Arnold, Geschäftsführer von Salz. „Wie bei dem alten chinesischen Legespiel, bei dem sieben feste Teile eine schier unendliche Vielfalt ermöglichen, entstehen bei EITCO kundenspezifische IT-Lösungen durch die intelligente Kombination von Fachwissen, IT-Know-how, langjähriger Projekterfahrung, Expertise in der Anwendungsentwicklung, höchsten Qualitätsstandards, Kreativität und nicht zuletzt Freude an der Arbeit“, so Alf Arnold weiter.Die neue visuelle Leitidee spiegelt EITCOs Professionalität und Innovationsstärke wider und verbindet sie mit mehr Authentizität und Sympathie. Das neue Bildkonzept verknüpft die visuelle Leitidee gekonnt mit den Menschen, die den Erfolg von EITCO ausmachen. Herzstück des Relaunches ist die komplett überarbeitete Website. Ziel war die Integration aller Geschäftsfelder in einen gemeinsamen konsistenten und lebendigen Auftritt – neben dem traditionellen „Stammklientel“ öffentliche Verwaltung sollten gezielt auch weitere Zielgruppen wie Banken und Versicherungen angesprochen werden. Eine vielschichtige Informationsarchitektur bietet daher verschiedene Zugänge, je nach Informationsbedürfnis und Kenntnisstand des Besuchers. Salz betreut auch zukünftig die Unternehmenskommunikation von EITCO und dekliniert das neue Corporate Design durch alle Kommunikationskanäle. So entstehen neben weiteren Sales-Materialien beispielsweise verschiedene Newsletter sowie ein unverwechselbares Give-away, und der EITCO-Messestand wird auf der Fachmesse „Moderner Staat“ im neuen Look erstrahlen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Salzkommunikation Berlin GmbH
Frau Katrin Grüner
Oranienburger Straße 26
10117 Berlin
+49-30-34506230
presse@salz-berlin.de
www.salz-berlin.de


ÜBER SALZKOMMUNIKATION

Salzkommunikation Berlin ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur aus Berlin. Interne und externe Kommunikation setzen wir in klassischen und neuen Medien um. So entstehen aus komplexen Herausforderungen medienübergreifende Konzepte, die Marken oder Produkte zum Erlebnis machen. Kontakt Geschäftsführung: Alf Arnold, Salzkommunikation Berlin GmbH, Oranienburger Str. 26, 10117 Berlin Fon: +49 (30) 345062-30 Fax: +49 (30) 345062-35 www.salz-berlin.de