Pressemitteilung, 08.02.2011 - 17:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
Smart Part auf der CeBIT 2011
PROFI AG informiert über intelligente Informationsgewinnung und Systembetreuung in der Cloud
(PM) Darmstadt/Hannover, 08.02.2011 - Smarter Work und Managed Cloud Services sind die Schwerpunkte des CeBIT-Auftrittes der PROFI Engineering Systems AG vom 1. bis 5. März in Halle 2 auf dem IBM Partnerstand A10, Demopunkt 68.Anhand des Erfolgsprojektes für die Stadt Karlsruhe präsentiert die PROFI AG Smarter Work: Effizienzsteigerung in der Verwaltung: Der Spezialist für Portallösungen führte bestehende interne und externe Informationsquellen in einem Portal zusammen. Die Gemeinderäte verfügen nun über einen zentralen browserbasierten Zugang zu allen relevanten Informationen – wie beispielsweise Protokolle, Beschlüsse, Statistiken, Kalender, Stadtpläne und Pressemeldungen. Eine integrierte Suchmaschine innerhalb des Portals rundet die Lösung ab. Sie ermöglicht – ergänzend zur Navigation im Portal – die Suche in Informationsquellen. Die Vernetzung der digitalen Ressourcen trägt maßgeblich zu einer fundierten Entscheidungsfindung bei und reduziert den Administrationsaufwand. Cloud Computing ist der zweite Messeschwerpunkt der PROFI AG. Der IT-Dienstleister klärt zu Managed Cloud Services über sein umfangreiches Portfolio auf. PROFI-Spezialisten begleiten Unternehmen und öffentliche Institutionen auf ihrem Weg in die Cloud. Die Vorteile einer ausgelagerten individuellen Systembetreuung liegen auf der Hand: Systemstörungen werden frühzeitig durch präventives Monitoring erkannt und Ausfälle werden durch rechtzeitiges Eingreifen verhindert. Unternehmen sparen auf diese Weise Zeit und Kosten und können sich ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.Zusätzlich zu einer maßgeschneiderten Systembetreuung bietet PROFI den Zugang zu einer Cloud der IBM an (IBM Smart Business Development and Test on the IBM Cloud). In dieser Test- und Entwicklungsumgebung können Unternehmen Anwendungen testen, ohne die eigene Produktionsumgebung zu belasten. Die PROFI AG war der erste IBM Partner, der diesen Zugang anbot. „Unternehmen müssen sich darauf verlassen können, dass ihre Systeme bei den ersten Schritten in der Cloud professionell betreut werden. Als cloud-erfahrener IT-Partner sind wir das Bindeglied zwischen Betreibern und Nutzern“, erklärt Manfred Lackner, Vorstand bei der PROFI AG.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Borgmeier PR
Frau Sandra Landwehr
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
+49-4221-9345-620
landwehr@borgmeier.de


ÜBER PROFI ENGINEERING SYSTEMS AG

Die PROFI Engineering Systems AG ist ein mittelständisches Systemhaus mit Hauptsitz in Darmstadt. Seit mehr als 25 Jahren unterstützt der IT-Dienstleister große und mittelständische Unternehmen branchenübergreifend mit individuellen IT-Lösungen und Strategien. Das Leistungsportfolio geht von der Beratung und Konzeption über die Bereitstellung und Implementierung bis hin zu Betrieb und Wartung der IT. Kommunen, Städten und Landesbehörden bietet PROFI darüber hinaus spezielle Software-Lösungen für Anwendungsgebiete in öffentlichen Verwaltungen an. 2011 wurde PROFI im Rahmen einer Kundenumfrage zum besten Systemhaus Deutschlands in der Kategorie „Die besten Systemhäuser 2011 – Mittelständische Unternehmen“ gewählt. PROFI beschäftigt aktuell rund 315 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 14 Standorten in ganz Deutschland und ist seit vielen Jahren einer der führenden IBM Premier Partner in Deutschland.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag