Pressemitteilung, 16.02.2015 - 11:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
Smart Data auf Knopfdruck: Echobot Sales startet auf der CeBIT
(PM) Karlsruhe, 16.02.2015 - Die Echobot Media Technologies GmbH feiert auf der CeBIT 2015 in Hannover den offiziellen Start ihrer neuen Smart-Data-Anwendung Echobot Sales (www.echobot.de/sales). Die bisher einzigartige Online-Software unterstützt Unternehmen ab sofort dabei, schneller neue B2B-Leads zu finden und bestehende Geschäftsbeziehungen besser zu pflegen. Präsentiert wird das Tool auf dem Echobot Messestand in Halle 7, Stand C14 sowie in zwei CeBIT Fachvorträgen.Das Besondere an Echobot Sales: Der eigenentwickelte Web-Crawler des Karlsruher Technologie-Anbieters durchsucht laufend das Internet, Nachrichtenquellen sowie verschiedene Datenbanken nach geschäftsrelevanten Informationen. Die gewonnenen Daten verknüpft Echobot Sales in Echtzeit mit einer riesigen Unternehmensdatenbank für den D-A-CH-Raum. Erstmals ist es damit möglich, Firmen nach Ereignissen wie Messe-Präsenz, Management-Wechsel oder auch eingesetzter Web-Technologie zu selektieren. Vertriebsmitarbeiter und Kundenberater erhalten so nicht nur automatisch einen aktuellen Ansprechpartner, sondern auch einen passenden Verkaufsanlass inklusive Gesprächseinstieg. Ein Vorsprung, der sich auszahlt, wenn zum Beispiel ein Raumausstatter schon während der Planungsphase von einem Neubau erfährt – noch vor seinem Wettbewerber.Denn Firmen, denen es gelingt Daten intelligent zu nutzen, werden künftig zu den Gewinnern zählen: „Unser Land ist der Industrieausrüster der Welt, wenn wir es aber morgen noch sein wollen, müssen wir die Digitalisierung der Industrie als unsere ureigene Sache vorantreiben“, sagte Sigmar Gabriel im Gespräch mit Google-Executive Chairman Eric Schmidt zur „Wirtschaft für morgen“ (www.youtube.com/watch?v=htS5wKhLZLA). „Ich meine […] vor allem intelligente Dienstleistungen als erweiterte Wertschöpfung […]. Und dazu […] braucht man eine junge Generation von Startups […], die daraus Geschäftsmodelle entwickeln.“ Lösungen wie Echobot Sales, mit der sich die Echobot Media Technologies GmbH als eines der ersten Unternehmen in Deutschland in den neuen Bereich Smart Data vorwagt.Echobot Sales in Halle 7, Stand C14CeBIT Besucher können sich vom 16. bis 20. März 2015 in Hannover persönlich überzeugen. Das Team von Echobot gewährt live vor Ort in Halle 7, Stand C14 einen exklusiven Blick ins Tool. Unter www.echobot.de/cebit können Interessierte schon jetzt einen persönlichen Termin vereinbaren.Smart Data auf KnopfdruckIn zwei CeBIT Vorträgen beschreibt Echobot Gründer und Geschäftsführer Bastian Karweg außerdem, wie aus „Big Data“ smarte Informationen werden.Das Thema: Produkt-Launch Echobot Sales. Besser Signale erkennen, Daten systematisieren und Entscheidungen treffen.•Montag, 16.03.2015, 15.30 – 16.00 Uhr, Halle 5, Stand A36 des BARC-Forums für Business Intelligence, Big Data und CRM•Dienstag, 17.03.2015, 14.00 – 14.30 Uhr, Halle 11, CeBIT SCALE 11 BühneDer Eintritt zu beiden Vorträgen ist kostenfrei.Weitere Informationen zu Echobot Sales auf www.echobot.de/sales oder telefonisch unter +49 721 500 57 500.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Echobot Media Technologies GmbH
Frau Cornelia Lukas
Südendstraße 52
76135 Karlsruhe
+49-721-50057500
lukas@echobot.de
www.echobot.de


ÜBER ÜBER DIE ECHOBOT MEDIA TECHNOLOGIES GMBH

Kunden und Märkte besser verstehen, geschäftsrelevante Signale schneller erkennen. Echobot bietet dazu eine marktführende Technologie, die digitale Kanäle nach geschäftsrelevanten Informationen durchsucht, filtert und intelligent verknüpft: Mit der bewährten Medienbeobachtung Echobot Monitoring, deren Suchindex weit über 2 Milliarden Artikel aus Online- und Social-Media-Quellen sowie digitalisierten Print-Medien umfasst, den Services PRESSE BOOST und MARKETING BOOST sowie der neuen Sales-Intelligence-Lösung Echobot Sales. Das Unternehmen aus der IT-Hochburg Karlsruhe zählt bereits über 500 Unternehmen und 70 Agenturen zu seinen Kunden. Weitere Informationen auf www.echobot.de und www.blog.echobot.de.