Pressemitteilung, 14.09.2010 - 13:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
Slow down: Schuhtrends im Herbst 2010
Deutsche Männer stehen auf Lässigkeit
(PM) Hamburg, 14.09.2010 - Entschleunigung lautet der Trend, der einen neuen Modestil im Herbst 2010 prägt: relaxt, authentisch und mühelos zugleich. Die aktuelle Mode spiegelt den Wunsch nach mehr Gelassenheit wider. Funktionale Outdoor-Elemente wachsen mit modernem Großstadt-Chic zusammen. Dieser Kontrast aus rustikal und edel inspiriert die Schuh-Designer. Ein entspannter Look repräsentiert ein neues Lebensgefühl: zurücklehnen und durchatmen. Die richtige Wahl der Schuhe in den kommenden Monaten sind Stiefel und Boots. Nicht nur für Damen, auch für Herren sind sie ein absolutes Muss. Er steht auf robuster Kreppsohle – lässige Desertboots feiern ihr Comeback. In den Schuh-Regalen stehen unterschiedliche Ausführungen des Allround-Klassikers: Velours oder Vintage, mal sportlich, mal elegant.Im Herbst ist eine gewisse Lässigkeit Pflicht, das sieht auch Michaela Komatowsky, PR-Referentin der Ludwig Görtz GmbH, so: „Der authentische Casual- Look setzt in der Mode einen Kontrapunkt zu einer immer schneller werdenden Welt. Menschen sehnen sich nach Rückzug und Geborgenheit. Das heißt aber nicht, dass ihr Stil anspruchslos ist. Gekonnt in Szene gesetzt, soll er die eigene Individualität unterstreichen.“ Die Farben für den Herbst sind vor allem Schwarz sowie unterschiedliche Brauntöne. Taupe – ein Ton, der von Grau, Braun bis hin zu Violett reicht – sorgt zusätzlich für einen warmen Ausdruck. „Fellelemente in oder auf den Schuhen sowie die Verwendung von robustem Leder sollen die Füße besonders an den kalten Tagen warm halten und runden den lässigen Look perfekt ab“, sagt Michaela Komatowsky.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

public:news Agentur für Kommunikation.de
Frau Alexandra Schulz
Zuständigkeitsbereich: Beraterin
ABC-Str. 4-8
20354 Hamburg
+49-40-86688819
schulz@publicnews.de
publicnews.de


ÜBER ÜBER DIE LUDWIG GÖRTZ GMBH

Mit 3.800 Mitarbeitern und 280 Filialen in Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz sowie einem Online-Shop versteht sich die Ludwig Görtz GmbH als europäischer Marktführer im Qualitätssegment für Schuhe und Accessoires. HBO Licensing & Retail vergibt offizielle Lizenzen der Marke HBO für die Entwicklung und das Merchandising innovativer Produktlinien, die vom preisgekrönten Programm des Senders inspiriert sind. Darüber hinaus werden HBO Licensing & Retail Produkte in Kooperation mit hochwertigen Designer-Marken international in Kooperation vertrieben. © 2010 Home Box Office, Inc. Alle Rechte vorbehalten. HBO und zugehörige Dienstleistungszeichen sind Eigentum von Home Box Office, Inc.