SlidePresenter GmbH

SlidePresenter präsentiert Direct Recording-Funktion zur Erstellung von Wissensinhalten in Echtzeit

Trainingserstellung in Echtzeit: SlidePresenter, Anbieter einer webbasierten Softwarelösung für Schulungen in Unternehmen, stellt neue Funktion zur direkten Erstellung von Wissensinhalten mit der Webcam vor.
(PM) Frankfurt, 20.07.2015 - Die neue Direct Recording-Funktion von SlidePresenter ermöglicht Unternehmen die Erstellung von multimedialen Inhalten für Training und Kommunikation in Echtzeit. Für die Umsetzung kann jede an den Rechner angeschlossene Webcam verwendet werden. Verschiedene Ausgangsformate, wie zum Beispiel die klassische Variante Video+Folien, stehen dabei zur Auswahl.

Während der Aufzeichnung werden die Folienwechsel gespeichert und anschließend automatisch in die fertige Online-Präsentation übernommen. Die so entstandenen Module können dann gewohnt schnell und über alle im Unternehmen verfügbare Systeme verteilt werden.

Neben dem Format Video+Folien kann auch lediglich das gesprochene Wort mit den Folien synchronisiert werden. Aber auch reine Video- und Audio-Formate sind mit der Direct Recording Funktion in Echtzeit umsetzbar.

Schnelle Reaktionszeit für Unternehmen – Neuer Standard der Wissensvermittlung

Unternehmen können mit dem SlidePresenter Direct Recording noch schneller auf akuten Trainingsbedarf reagieren und so die Wissensvermittlung innerhalb der Organisation auf ein viel höheres Niveau heben.

Weil die Erstellung eines Inhalts nur einen Rechner sowie eine Webcam erfordert, sind Unternehmen mit SlidePresenter rund um die Uhr in der Lage in kürzester Zeit Wissensmodule zu produzieren und ad hoc zu verteilen.

Dies gilt umso mehr, da SlidePresenter die typisch einfache und intuitive Bedienbarkeit auch in diese neue Erweiterung hat einfließen lassen. Jeder Mitarbeiter ist gänzlich ohne Vorkenntnisse in der Lage, via Direct Recording Wissen festzuhalten. So kann das Fachwissen eines Mitarbeiters problemlos und schnell einer größeren Zielgruppe verfügbar gemacht werden.

Learning und Kommunikation: Eine Lösung für beide Welten

Durch das variable Angebot an erstellbaren Formaten und die hinzu gekommenen Funktionen wie das Direct Recording werden alle Unternehmensinstanzen mit einem Bedarf an Wissensvermittlung und Learning von der SlidePresenter Lösung angesprochen.

Ob für die klassische Schulungserstellung im Rahmen der Personalentwicklung oder für den schnellen Wissensaustausch zwischen Mitarbeitern: SlidePresenter eröffnet Unternehmen flexible Einsatzszenarien, die den Know-How Transfer der Zukunft schon heute ermöglichen. Themen aus Learning und Kommunikation werden durch SlidePresenter gleichermaßen abgedeckt.

Die Einfachheit der Bedienung, eine grenzenlose Kompatibilität mit allen Unternehmenssystemen sowie eine hohe Flexibilität generierter Inhalte machen SlidePresenter zu einem mächtigen Werkzeug und einer ganzheitlichen Lösung für die Wissenskommunikation im Unternehmen.
Herr Sebastian Walker
Kennedyallee 93
+49-69 -430082300
�BER SLIDEPRESENTER GMBH