Pressemitteilung, 17.10.2013 - 09:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
Sky Österreich professionalisiert Online-Werbung mit adverServe
Mit eigenem Adserver, effizienten Prozessen und dem Know-how eines Marktführers optimiert Sky Österreich seine Online-Advertising-Aktivitäten
(PM) Wien, 17.10.2013 - Sky, das führende Abo-TV-Unternehmen in Österreich, und adverServe (www.adverserve.com), erste Anlaufstelle für Technologie-Dienstleistungen im Online-Advertising, arbeiten ab sofort zusammen. Sky setzt künftig einen eigenen Adserver für Aussteuerung, Optimierung und Reporting seiner Online-Werbekampagnen ein. Bei der technischen Planung, Installation und im Betrieb vertraut Sky auf die Kompetenz von adverServe, dem Marktführer auf diesem Gebiet.Unternehmen, die Online-Werbung als Teil ihrer Marketing-Aktivitäten definieren, setzen immer häufiger auf einen eigenen Adserver. Die Vorteile der Kampagnensteuerung über die eigene Infrastruktur unter eigener Hoheit sind vielfältig: wichtigste Motivation für den Kauf und Betrieb eines Adservers sind Datensicherheit, Datenhoheit sowie die hundertprozentige Kontrolle über die Aussteuerung der Online-Kampagnen. Aber auch die Sicherheit, jede Kampagne perfekt aufsetzen zu können sowie ein vereinfachtes und effizientes Reporting spielen eine Rolle bei der Entscheidung für den Kauf eines Adservers.„Online-Werbung ist seit vielen Jahren fixer Bestandteil unserer Web Sales Strategie. Bei unseren digitalen Aktivitäten ist Performance und ein möglichst früher Return on Investment sehr wichtig. Deshalb haben wir uns zum Betrieb eines eigenen Adservers entschlossen“, sagt Andreas Stöger, Director Direct Sales Sky Österreich GmbH. „adverServe hat Ad Operations-Erfahrung und einen ausgezeichneten Ruf, weshalb uns die Auswahl des passenden Partners für diesen Bereich sehr leicht gefallen ist.“adverServe wurde von Sky Österreich als End-to-End-Dienstleister für das Projekt engagiert. Die Online-Advertising-Experten zeichneten nicht nur für die Beratung und Planung verantwortlich, sondern sind nach erfolgter technischer Integration auch für den laufenden Betrieb des Adservers zuständig. Damit profitiert Sky von einer eigenen Infrastruktur, muss aber keine internen Ressourcen für die Ad-Operations bereitstellen.„Sky ist ein Unternehmen, das die Potenziale des Online-Marketings erkennt und perfekt nutzt. Der Einsatz von aktueller Technologie und die ständige Suche nach weiteren Verbesserungsmöglichkeiten in den Abläufen und Prozessen gehören für dieses Unternehmen dazu. Es macht Spaß, mit so einem Partner Online-Kampagnen in Perfektion abzuwickeln“, sagt Mark Graninger, CMO bei adverServe.adverServe ist in der Schweiz und in Österreich Marktführer für technische Dienstleistungen in der Online-Werbung. Der Adserving-Anbieter stellt seinen Kunden das technische Fundament für Online-Marketing zur Verfügung und bringt digitale Werbung effizient, schnell und zielgenau zum Nutzer. Jedes Monat werden mehr als 10.000 Online-Kampagnen abgewickelt und mehr als acht Milliarden Ad-Impressions ausgeliefert. Dazu kommen über 300 Millionen Pre-Roll Ads. Über adverServeAls eines der führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Online-Marketing Branche ist adverServe (www.adverserve.com) der Partner für alles rund um die Abwicklung von Werbekampagnen im Internet. adverServe konzentriert alle Aktivitäten darauf, seinen Kunden die funktionalste und sicherste Adserving-Technologie und hochqualifizierte Traffic-Manager zur Verfügung zu stellen. Das Service umfasst: AdOperating, Mobile Advertising, Video Ads, Tracking, Behavioral Targeting und Consulting. AdverServe arbeitet als unabhängiger und neutraler Dienstleister mit Kunden entlang der gesamten digitalen Advertising-Wertschöpfungskette zusammen, darunter Website-Betreiber, Agenturen oder werbenden Unternehmen. AdverServe hat derzeit rund 24 Mitarbeiter.Über Sky ÖsterreichSky Österreich ist ein Tochterunternehmen von Sky Deutschland, dem führenden Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich mit rund 3,5 Millionen Kunden. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 71 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.Ansprechpartner Presse:i5comm für AdverServeBernhard LehnerSpengergasse 37-39, 1050 WienT: + 43 664 439 86 09E: bernhard@i5comm.com


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

i5comm
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
+43-664-4398609
office@i5comm.com
www.i5invest.com


ÜBER ADVERSERVE

Als eines der führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Online-Marketing Branche ist adverServe der Partner für alles rund um die Abwicklung von Werbekampagnen im Internet. adverServe konzentriert alle Aktivitäten darauf, seinen Kunden die funktionalste und sicherste Adserving-Technologie und hochqualifizierte Traffic-Manager zur Verfügung zu stellen. Das Service umfasst: AdOperating, Mobile Advertising, Video Ads, Tracking, Behavioral Targeting und Consulting. adverServe arbeitet als unabhängiger und neutraler Dienstleister mit Kunden entlang der gesamten digitalen Advertising-Wertschöpfungskette zusammen, darunter Website-Betreiber, Agenturen oder werbenden Unternehmen. adverServe hat derzeit rund 20 Mitarbeiter.