Skiurlaub mit Familienkompetenz

(PM) Salzburg, 03.11.2010 - Das Salzburger Land hat viele Skigebiete zu bieten, die sich besonders gut für Familien eignen – nicht zuletzt aufgrund des hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses. Inmitten solcher Familienskigebiete befindet sich das Familien Erlebnis Hotel Post in Unken. In unmittelbarer Nähe zu dem mit fünf Smileys ausgezeichneten Kinderhotel ziehen Skifahrer ihre Schwünge durch das Heutal. Etwas größer ist das sechs Kilometer entfernte Skigebiet Lofer. Mit zehn Seilbahn- und Liftanlagen gelangen Familien dort zu den nebelfreien Pisten. Ebenso gut und schnell erreichbar sind Topgebiete wie die Steinplatte in Waidring, Maria Alm, Leogang oder Zell am See. Um den Schnee brauchen sich Gäste des Hotels Post nirgends Sorgen zu machen, denn alle Skigebiete sind mit modernen Beschneiungsanlagen ausgestattet. Selbst im 60.000 m² großen Erlebnisareal direkt beim gemütlichen Haus kann nachgeholfen werden, wenn Frau Holle einmal nicht rechtzeitig ihre Betten aufschüttelt. In der hoteleigenen Kinderskischule werden die kleinen Schneehasen von ausgebildeten Skilehrern betreut. Hilfreich stehen ihnen der Zauberteppich, der Stricklift und das Karussell zur Seite. In nur zehn Minuten ist der Hotelshuttle im Heutal, wo die Fortgeschrittenen ihre Schwünge perfektionieren. Das Familienskigebiet ist ruhig und übersichtlich. Hier können Kinder auch getrost einmal allein wedeln. Für die ganz Kleinen gibt es in diesem Winter erstmals Unkis Windelwedelcamp, wo Kinder bereits ab ca. zwei Jahren einfühlsam und liebevoll mit den Brettln vertraut gemacht werden. Dies ist kein Skikurs streng nach Vorschrift, das spielerische Herantasten an den Wintersport steht im Vordergrund. Spielen, Rodeln, Schneemannbauen u. v. m. sind erlaubt. Die Kinderbetreuung im Familien Erlebnis Hotel Post ist nicht nur kompetent sondern auch flexibel. Wenn es den Kleinen zu viel oder zu kalt wird, erfolgt ein fliegender Wechsel zur Indoor-Kinderanimation, wo die Betreuer den kleinen Gästen größte Aufmerksamkeit, Sicherkeit und Freude schenken.

Skipauschalen Familien Erlebnis Hotel Post****
 Christkindlpauschale: 7 Übernachtungen für 2 Erwachsene und 1 Kind bis 12 Jahre, Alles-inklusive-Verwöhnpension, Christkindlwerkstatt im Kinderzimmer, am 23.12.2010 Christbaummarkt beim Kinderbauernhof mit Weihnachtsbäckerei, Kinderpunsch und Glühwein, jede Familie kann sich das eigene Weihnachtsbäumchen „fällen“ und schmücken, Besuch der „Anglöckler“ (Adventsänger) – Preis: ab 1.981 Euro
 Skiburgerpauschale „Heutal: 7 Übernachtungen für 2 Erwachsene und 1 Kind bis 12 Jahre, Alles-inklusive-Verwöhnpension, 1 Moorpackung oder Hand- und Fußpackung, Familien Skipass (6 Tage) im Familienskigebiet Heutal (von 09.–29.01.2011 und 12.–19.03.2011 ist auch der Skipass für jedes weitere Kind (bis 12 Jahre) inklusive!) – Preis: ab 1.806 Euro

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Frau Gertraud Unseld
Niederland 28
5091 Unken
+43-6589-42260
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich , Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Niederland 28
5091 Unken